So bei OLT Express (Poland) gehts nun rund. Heute wurde bekannt, dass zahlreiche innerpolnische Strecken dran glauben müssen und dass die ATR wieder aus der Flotte rausfliegen. Austrittsdatum soll laut ch-aviation.ch schon der 11.8 sein. Außerdem möchte Amber Gold Anteile an der polnischen UND an der deutschen Tochter verkaufen. Bin mal gespannt, was das für die Aufbaupläne bedeutet. http://www.ch-aviation.ch/portal/news/12...-from-august-11
Hab's gerade schon im Thema zur OLT Express Germany geschrieben, vom deutschen Teil hört man ja bisher wenig, daher kann man hierzu kaum was sagen, aber der polnische scheint ja schon in Schwierigkeiten zu sein, denn wenn die nicht sehr bald Solvenz nachweisen können, dürfen sie ebenso bald vielleicht nicht mehr fliegen.
Ich denke, damit stehen die geplanten neuen internationalen Routen auch zu einigen Flughäfen in Deutschland inkl. DTM in den Sternen, um es vorsichtig zu sagen.
Moment ich lese dauernd nur dass die OLT Express Regional den Betrieb eingestellt hat. Die A320, mit denen DTM bedient werden sollte, sind doch aber bei der OLT Express Poland im Einsatz. Linienflüge sind zwar eingestellt, aber die Airline ist noch nicht pleite.
OLT Express hat den Flugbetrieb letzte Nacht eingestellt (auch die Charterflüge) - die Maschinen A319/320 wurden bereits an die Leasinggeber retourniert.
Das wars also mit OLT Express (PL)
habe die Vermutung das es den deutschen Ableger auch kurzfristig treffen wird .....
Na das ist dann mal wieder ein bitterer Schlag für DTM. In Münster wird es wahrscheinlich auch für vermehrte Sorgenfalten führen. Immerhin war doch Amber schon der Notnagel für die OLT im letzten Jahr...