Super, wenn's noch eine Strecke gibt (nehmen wir mal an, diese News stimmt, wie die bisherigen ja auch).
Ich muss sagen, bisher ergänzen sich die beiden OLT-Strecken von/nach DTM geographisch gesehen gut mit dem Programm von Wizz. Z.B. liegt Bydgoszcz genau im Dreieck Danzig-Posen-Lodz, ist aber an keiner genannten Städte zu nah dran. Ebenso Rzeszow zwischen Kattowitz und Lemberg. Für die Flugplanqualität in DTM also gut, da so die geographische Abdeckung von Polen optimiert wird.
Laut airliners.de-Forum soll Bydgoszcz übrigens 2/7 an den VT2,4 geflogen werden.
Ich bin allerdings auch gespannt, ob Wizz das neue Angebot von OLT Express spüren wird, also ob dann in Köln und vielleicht sogar Dortmund einige Pax in den Maschinen fehlen. In Köln wegen der Konkurrenz (immerhin will OLT 7/7 fliegen und Wizz fliegt nur 2/7 nach GDN, da ist für mich klar, wer das bessere Angebot hat), in DTM, weil OLT nun neue Ziele anbietet, sodass man nicht mehr z.B. nach Posen oder Danzig oder Lodz fliegen muss, wenn man in die Region Bydgoszcz will.
Ich denke, letztlich drängt die polnische OLT Express jetzt massiv auf den Markt und es wird sich später rausstellen, welche Strecken bleiben und welche schnell wieder eingestellt werden. Ich bin inbesondere natürlich gespannt, ob die Strecken ab DTM und FMO funktionieren.
bei den ganzen erfreulichen nachrichten (sofern das auch durchgezogen wird) fehlt mir eine stellungnahme des flughafens.. sonst ist man doch immer so vorgeprescht, wenn man eine neue airline am platz hatte. oder hat man aus seinen fehlern gelernt?
Zitat von DTMAirport21Ich habe starke bedenken woher Polen soviel Pax und vorallem auch zahlungskräftige Pax hernehmen soll. 2 Starke Carrier mit LOT,W!ZZ und nun will OLT Express massiv auf den Polnischen Markt drängen. Ob das gut geht? Ich bezweifel dieses....
Man sollte Polen durchaus nicht unterschätzen. Eine Land mit 38 Millionen Einwohnern dessen Wirtschaft sich durchaus positiv entwickelt braucht mehr, als den schwächelnden Staatscarrier LOT und eine extreme Low-Cost Airline wie Wizzair.
Bydgoszcz wird von Dortmund aus am Dienstag und Donnerstag angeflogen. Zeiten: BZG-DTM 18:00 - 19:25 Uhr / DTM-BZG 20:10 - 21:35 Uhr wieder mit A320. Die Flüge sind auch schon buchbar.
Hier noch ein Artikel. Insgesamt sollen 54 neue Roten aufgenommen werden.
Bei mir klappt es einwandfrei. Vielleicht eine dumme Frage, aber hast du dran gedacht, dass die Verbindungen entgegen des Titels dieses Themas erst im Winter starten?
Das Hauptproblem wie ich finde, man kann auf oltexpress.DE nicht die Flüge der polnischen Schwester buchen. Das geht nur über oltexpress.COM! Das wird noch vielen so gehen...
ZitatDas Hauptproblem wie ich finde, man kann auf oltexpress.DE nicht die Flüge der polnischen Schwester buchen. Das geht nur über oltexpress.COM! Das wird noch vielen so gehen...
Erinnert mich an co op. In Frankfurt musste eingewisser Bernd Otto die größte braune Masse und wir in Dortmund mussten mitbluten.
Ne, das liegst du nicht richtig. Die Coop in Frankfurt und Dortmund hatten so gut wie nichts miteinander zu tun. Der Untergang in Dortmund hatte andere Gründe.
Ich frage mich, warum das erst jetzt gemacht wurde. Entweder war man sich bisher nicht ganz sicher, was man von den Plänen der polnischen OLT halten soll, oder aber der Flughafen hat erst den Easyjet-Teilabzug abgewartet, um danach wieder etwas Positives vermelden zu können. Vielleicht gab's ja auch nochmal eine Art Bestätigung von OLT für die neuen Strecken oder sowas in der Art, denn die Ankündigung in DTM fällt zeitlich mit dem Beginn von Werbung des FMO auf seiner Homepage für die neue Warschau-Strecke zusammen.
Ich vermute, dass das eine gewisse Zurückhaltung gegenüber neuen Airlines ist. Erstmal abwarten was genau von denen kommt und wie die Aufnahme von anderen Strecken anläuft. Mit Tafa war das ja auch ein Knieschuss. Denk mal an den FMO, hat ja auch einige Pleiten der "neuen" Airlines verdauen müssen...fliegt Citywings eigentlich jetzt?
Ja, ich vermute auch, dass es einfach Zurückhaltung war, aber ich frage mich dennoch, warum denn gerade jetzt die Strecken doch auch vom Airport angekündigt werden und das zeitlich eben damit zusammenfällt, dass der FMO für die Strecke von OLT Express wirbt. Zufall oder nicht? A propos Zurückhaltung, bei OLT Express muss man sagen, sie sind zwar noch relativ neu, aber bisher haben sie doch alles umgesetzt, was die angekündigt haben, oder? Damit haben die mal eben den Markt in Polen umgekrempelt, man schaue sich nur mal an, welchen Marktanteil die mittlerweile dort haben. Bei Citywings weiß ich nichts aktuelles, bisher war aber nur überall zu lesen, sie seien noch nicht abgehoben.
Kein Zufall Flüge werden abgesprochen und soweit vorbereitet, die Verträge für die Abwicklung werden aber von beiden Seiten jeweils noch geprüft und abgestimmt bis zur endgültigen Unterschrift der Verträge. Da sowas in der Regel persönlich erfolgt, lässt sich aus der Nähe beider Airports zueinander, damit ableiten, das diese Unterschriften in den vergangen Tagen zusammen erfolgte. Ergo, publizieren es jetzt beide auch recht zeitgleich. Dat iss jetzt in trockne Tücher
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.