Habe zunächst die Suchfunktion des Forums genutzt, bin dort aber nicht weiter gekommen.
Ein bis zwei Mal im Jahr fahre ich nach DUS zum Spotten. Auf dem Weg dorthin komme ich immer am Flughafen Essen/Mülheim vorbei. Bin dort aber noch nie gewesen. Die Frage ist, ob sich ein Abstecher für die kleinen Maschinen dort lohnt. Die Frage bezieht sich auf die Einsehbarkeit des Vorfeldes.
Laut Homepage des Betreibers gibt es dort ein Kaffee mit Aussenbestuhlung am Vorfeld. Hat man dort freie Sicht oder macht dort (wie in Dortmund) eine Glasscheibe das Fotografieren ohne Leiter unmöglich. Da dort wenig Verkehr zu erwarten ist, bieten sich vielleicht bestimmte Wochentage oder Tageszeiten an. Vielleicht kann der eine oder andere ja was dazu sagen.
Ich war während des Flugplatzfestes dort.. da kam man zumindest sehr nah ran.. Die terasse ist wirklich direkt am Vorfeld, leitern, glasscheiben, etc. braucht / gibt es nicht.. alles ist auf einer Ebene.. Wenn man mit dem Auto unterwegs ist, würde sich ein kurzer Abstecher sicher mal lohnen