Ich gehe stark davon aus, dass das ganze die Strömung optimieren soll. Das Problem am Shuttle ist, dass das ganze ohnehin schon mehr oder weniger nen Klotz ist, durch die Verkleidung werden Verwirbelungen und damit auch Widerstand am Heck verringert, sodass man zwar immernoch nen Klotz auf dem Buckel der 747 kleben hat, dieser aber zumindest halbwegs strömungsgünstig verkleidet ist.
Einmal dient die Verkleidung zum Schutz der Triebwerke und auch wegen der Luftströmung. Ohne dieses Verkleidung gibt es zu viele Luftverwirbelungen am Heck des Shuttles, was erheblich zu einer Unstabilität während des Aufsetzfluges führt.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.