@Howitowner Was soll rechtlich bedenklich sein, wenn man als Bürger seinen Unmut äußert? Ich habe ihn ja nicht beleidigt, nur seine Poöitik kritisiert. Wenn er das nicht haben will, darf es kein e-Mail Postfach auf http://www.dortmund.de unter der Stadtverwaltung geben. Und Autogrammwünsche benötigen sowieso einen frankierten Rückumschlag!
klassisch falsch verstanden hatte es so aufgefasst das du sein Mail Fach(wie lange ist das wohl er noch ) zumüllen wolltest....für nee einzelne Beschwerde...so long die ließt er nicht mal...der hat andere Sorgen...
Heute berichten die Ruhrnachrichten darüber, dass die Schutzgemeinschaft gegen den Bürgerentscheid ist. Sie fürchten, dass nur die Menschen im Dortmunder Osten gegen den Flughafen sein werden. Aber lest selber: http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dolo/art930,313260
Doe ganze Idee dieses Bürgerentscheides ist für die Tonne. So ist das halt, im Rathaus regieren Leute, die für nichts Verantwortung übernehmen wollen. Erst recht keine unpopuläre Entscheidungen. Ehrlich gesagt, hier stimme ich mit Frau Wirtz überein, das Ding taugt nichts. Allerdings befürchte ich, weil sich nur die Menschen im Dortmunder Osten dafür interessieren, stimmen z.B. Bürger in Bövinghausen oder Marten nicht mit ab, das könnte der dann den Ausbaugegnern in die Karten spielen.
Naja, die Idee ist ja, den Bürgerentscheid mit den Kommunalwahlen zu koppeln. Ich bin aber auch der Meinung, dass Politiker, wenn sie denn mal gewählt wurden, verantwortungsvoll entscheiden müssen und nicht immer dann wenn es schwierig wird, den Bürger um seine Entscheidung bitten.
Die Gründe, die die SGF gegen einen Ratsbürgerentscheid anführt, zeigen meiner Meinung nach eindeutig das, was manche Leute in diesem Verein von Demokratie halten. Wenn über etwas abgestimmt wird, dann haben ALLE das Stimmrecht und nicht nur diejenigen, die es betrifft. DAS ist Demokratie. Das wäre ja genau so, als würde man nur die Autofahrer abstimmen lassen, wenn es um die Höhe der Besteuerung von Benzin ginge. Herr wirf Hirn vom Himmel.
Ansonsten neige ich zu der persönlichen Meinung, dass sich mancher Politiker mit diesem Ratsbürgerentscheid womöglich vor der eigenen Verantwortung drücken will.
Zitat von AndreasAnsonsten neige ich zu der persönlichen Meinung, dass sich mancher Politiker mit diesem Ratsbürgerentscheid womöglich vor der eigenen Verantwortung drücken will.
Da sind unsere Meinungen deckungsgleich. Offenbar ist das aber nicht nur bei uns, sondern bei vielen anderen auch so und das ist mittlerweile auch bei den Politikern angekommen. Gestern war ein Artikel zu dem Thema in der WAZ (ich glaube es war die WAZ) und da haben sich einige Politiker aus genau diesem Grund gegen einen möglichen Bürgerentscheid geäußert.