Ich habe beim letzten mal mit AB in Dortmund nicht den Bagage Drop Of nicht gefunden. Gibts den überhaupt noch?
Edit: irgendwie wurde der Rest verschluckt. Verwandte fliegen am Freitag und sie würden gerne wissen ob sich Online Check-In noch lohnt weil man sich ja eh in die normale Schlange stellen muss.
ich meine nein. einzige chance wäre abends vorher das late-night check-in. aber zur 100%igen sicherheit würde ich mal an der flughafen-info anrufen, die damen/herren dort müssten es wissen. war länger nicht mehr am flughafen...
An anderen Airports wird der Baggage Drop off bei airberlin, soweit kein eigener Schalter vorhanden, meist am Schalter für Silber- und Goldcard-Kunden durchgeführt. Ist beispielsweise am Bildschirm drüber angezeigt oder es steht ein Aufsteller am Schalter.
Im Terminal war das irgendwann mal ausgeschildert. Ob aber jetzt auch noch??? Auf jeden Fall erkennt man das, wenn man beim Terminal-Plan der Abflug Ebene auf den Info-Schalter klickt.
Dortmund checkt AB auch noch mit einem alten System ein, so dass es bei möglichen Weiterflügen stets zu Problemen kommt. Hier soll aber das System auch auf den aktuellen Standard von AB angepasst werden. Vielleicht kommt der Drop Off Schalter dann.
Zitat von Florian B.Dortmund checkt AB auch noch mit einem alten System ein, so dass es bei möglichen Weiterflügen stets zu Problemen kommt. Hier soll aber das System auch auf den aktuellen Standard von AB angepasst werden. Vielleicht kommt der Drop Off Schalter dann.
In wie fern mit einem alten System? In DUS wird AB auch über Altea eingecheckt genau wie in DTM. Wurde zum Sommerflugplan umgestellt. Vorher war es über Codeco.