Vielleicht sollen die Militärflüge vertuscht werden....
Ich hoffe auch, dass der bald wieder zugänglich ist.
Edit: Die An-und Abflugtafeln auf der Homepage sind auch seit heute Mittag nicht mehr aktualisiert worden, vielleicht gibts einfach ein paar IT-Probleme, oder es wird was umgestellt.
Könnte tasächlich ein technisches Problem sein. Die Ankunfts / Abflugzeiten unterhalb der Webcam funktionieren auch nicht mehr(werden nicht aktualisiert).
Laut soeben erhaltener Info wird es in Zukunft keinen öffentlichen 21-Tageplan mehr geben. Die bereits schon jahrelangen Bildberichte von PAD können somit kaum noch fortgesetzt werden. LEIDER !
Irgendwie hab ich sowas schon befürchtet......gibt es dafür eine sinnvolle Begründung?
Damit wirds dann noch schwieriger zu planen, wann man denn mal wieder zum Airport fährt
Wäre ja schön, wenn man dann wenigstens die Fluganzeigen auf der normalen Homepage etwas ausbaut. Zumindest eine vier, fünf Tage Vorschau und vielleicht eine Anzeige des eingesetzten Flugzeugtyps...
Zitat von MaggiIrgendwie hab ich sowas schon befürchtet......gibt es dafür eine sinnvolle Begründung?
Damit wirds dann noch schwieriger zu planen, wann man denn mal wieder zum Airport fährt
Wäre ja schön, wenn man dann wenigstens die Fluganzeigen auf der normalen Homepage etwas ausbaut. Zumindest eine vier, fünf Tage Vorschau und vielleicht eine Anzeige des eingesetzten Flugzeugtyps...
Hallo, es gäbe schon Erklärungen. Der Plan war zu keiner Zeit richtig für die Öffentlichkeit gedacht, sondern intern für den Flughafen, ist aber irgendwie dann doch im Netz gelandet. Weiterhin geht es um die "Militärischen Flüge", wo durchaus Sicherheitsaspekte eine Rolle spielen und auch grundsätzliche Bestimmungen einzuhalten sind.
Andererseits kann man diese Vorgehensweise auch als überzogen betrachten. Die meisten Maschinen sieht man auch in der WebCam und am Airport direkt. Eine Vorabplanung "allgemein" ist nun jedoch erschwert. Mehr Sicherheit, durch jetzt OFFLINE, die gibt es sicherlich nicht, ebenso nicht, durch verschiedene neue Zäune und Tore.
Tja, so ist das. Spotter wohl nicht erwünscht! Kostenlose Werbung wohl auch nicht Ich fahre jedenfalls nicht mehr auf doof 60 Km um einen leeren Patz vorzufinden. 4 mal nicht nach Pad, macht einen Tripp pro Monat nach Dus mehr als wett, zu mal ich da bestens Informiert werde. SO kann es laufen, wenn man das Potential für die Eigenwerbung nutzt! PAD hat sowas natürlich nicht nötig. Da werden eher noch mehr Zäune gebaut um das Fotografieren noch mehr zu unterbinden. Weiter so! Ich für meinen Teil werde sicher nicht mehr so oft oben sein, wenn nicht sogar meine Tätigkeiten demnächst komplett einstellen.
Zitat von phartm4940Tja, so ist das. Spotter wohl nicht erwünscht! Kostenlose Werbung wohl auch nicht Ich fahre jedenfalls nicht mehr auf doof 60 Km um einen leeren Patz vorzufinden. 4 mal nicht nach Pad, macht einen Tripp pro Monat nach Dus mehr als wett, zu mal ich da bestens Informiert werde. SO kann es laufen, wenn man das Potential für die Eigenwerbung nutzt! PAD hat sowas natürlich nicht nötig. Da werden eher noch mehr Zäune gebaut um das Fotografieren noch mehr zu unterbinden. Weiter so! Ich für meinen Teil werde sicher nicht mehr so oft oben sein, wenn nicht sogar meine Tätigkeiten demnächst komplett einstellen.
Schade, das es soweit gekommen ist
Erst einmal ne Nacht darüber schlafen. Wir werden schon für die Zukunft eine Möglichkeit finden. Ohne Dich am Airport und unser Hobby, das macht dann jedoch wirklich keinen Spass mehr.
Übrigens. Die Sondermaschinen und auch das Militär, die hätten bisher auch im TV im Videotext gestanden, meist aber erst 2 Tage vorher, so Uli. Das macht die ganze Sache noch UNSINNIGER !
Es ist schon nicht toll, das ist jetzt nun nicht das erst Eigentor. Aber hey, das Leben geht auch ohne 21-Tagesplan weiter! Und deswegen gleich das Jahrelang betriebene Hobby aufzugeben, halte ich wirklich für maßlos übertrieben.
Zitat von HendrikEs ist schon nicht toll, das ist jetzt nun nicht das erst Eigentor. Aber hey, das Leben geht auch ohne 21-Tagesplan weiter! Und deswegen gleich das Jahrelang betriebene Hobby aufzugeben, halte ich wirklich für maßlos übertrieben.
Na, ich gebe nicht das Hobby auf, ich gebe den Platz auf. 4x nicht nach PAD= 1x DUS! Da sehe ich vorher ob es sich lohnt oder nicht und das ist der feine Unterschied! Da sich da oben eh nichts mehr tut ausser Ab, CFG, bischen SXS, eventuell ein bischen BIZZ, ach ja, jede Menge Futten , weis ich echt nicht mehr was das soll.
Dafür ist mir das Geld für den Sprit(LPG) zu schade.
Ach so, in der Beziehung hast du ja schon ein wenig Recht. Wenn du aber sagst, du willst eventuell deine "Tätigkeiten komplett einstellen", dann hört sich das ein wenig missverständlich an
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.