Einige Flughäfen bieten es schon länger an, nun also auch der Airport NUE: Freies WLAN. (Pressemeldung hier)
Wäre das nicht auch etwas für unseren Flughafen in Dortmund? kann mir echt nicht vorstellen, das mit dem gegenwärtig kostenpflichtigen WLAN eine nennenswerte Summe am Airport herum kommt. (3,- € je Stunde)
Sicher wäre ein freies WLAN am Flughafen auch eine prima Werbung und eine tolle Serviceleistung für den Passagier!
Der DTM melkt seine Kunden, wo es nur geht. Da wird Service klein-und Gebührenabzocke großgeschrieben. Habe nach 2 Jahren mal wieder am P 6/7 gestanden und durfte für 1Woche 59 EUR zahlen, 4 EUR Busgebühr natürlich additiv. Die haben hier nicht mehr alle Latten am Zaun. Solange hier niemand merkt, dass man die Kunden nicht endlos abzocken kann, solange werden die auch beim WLAN versuchen zuzuschlagen wies nur geht.
Zitat von Blocksberg im Beitrag #7. Habe nach 2 Jahren mal wieder am P 6/7 gestanden und durfte für 1Woche 59 EUR zahlen, 4 EUR Busgebühr natürlich additiv.
Wäre da nicht ein Taxi günstiger gewesen? Zumindest für Fahrten innerhalb Dortmunds? Ansonsten bietet die Esso Tankstelle am Flughafen günstige Parkplätze an (glaube 6,-/Tag).
Danke für den Tipp, wusste ich nicht, werde dem DTM jedenfalls keinen Cent Parkgeld mehr in den Hals schmeißen. Sah auch, dass P1 mittlerweile 5!!! EUR für 1 Stunde kostet. Knaller. OT Ende ;-)
1. Informiert man sich vor dem Urlaub über die Parkgebühren
2. kostet eine Woche Parken 45€. Wenn Du 59€ bezahlt hast, hast Du 7 Tage Parkdauer überschritten und hättest für den Preis 14 Tage lang parken können. In Weeze hätten 8 Tage 57€ gekostet, in Köln-Bonn 88€ und am FMO 40,50€ bzw. 28€.
3. kostet der Pendelbus pro Person nur 1 €. Wenn Dir selbst das zu teuer ist, steht Dir auch frei, bis zum Terminal zu laufen.
4. kosten die ersten beiden Stunden in P1 und P2 5€ und erst ab der 3. Stunde jede weitere Stunde 3€. (Vergleich: CGN: 4,50€/Std. Weeze 3€/Std., FMO: 4€/Std., da sind die ersten beiden Stunden in DTM im P1 günstiger.)
5. kann man in der Regel (gerade innerhalb Dortmunds) den Flughafen auch ganz gut per Bus und Bahn erreichen und muss deswegen auch nicht hier parken.
ZitatDanke für den Tipp, wusste ich nicht, werde dem DTM jedenfalls keinen Cent Parkgeld mehr in den Hals schmeißen.
Ja, am besten alles geschenkt bekommen. Ein Flughafen muss aber auch Einnahmen generieren, um den Betrieb kostendeckend gestalten zu können. Wenn Fluggäste bereit wären, für Flüge angemessene Preise zu zahlen, dann könnte man auch höhere Passgierentgelte verlangen und im Gegenzug günstigere Parkgebühren anbieten.
Zitat von Andreas im Beitrag #10 4. kosten die ersten beiden Stunden in P1 und P2 5€ und erst ab der 3. Stunde jede weitere Stunde 3€. (Vergleich: CGN: 4,50€/Std. Weeze 3€/Std., FMO: 4€/Std., da sind die ersten beiden Stunden in DTM im P1 günstiger.
Das ist nun aber eine sehr theoretische Betrachtung. Wenn man jemanden am Flughafen abholt, bleibt man wohl kaum gleich 2 Stunden. Ich zahle am FMO fürs Kurzzeitparken beim Abholen nie mehr als 2 €. Für die allermeisten anderen außer den Abholern dürften eher die Preise pro Tag und nicht die pro Stunde interessant sein.
@ Andreas Ich stehe dem FH sehr positiv gegenüber, bin ihm aber nicht ergeben. Deshalb muss ich nicht alles mitmachen, um ihm die notwendigen Einnahmen zu verschaffen, obwohl ich gerne adäquate Preise zahle, sehr gerne auch an den DTM, keinesfalls an Ryanair oder Wizzair, mit denen bin ich noch nie geflogen. Allerdings zahle ich für eine Leistung nicht gerne Höchstpreise. Gerade weil man, wie ich an mir selber merke, damit Kunden vergrault, nerven mich die ständigen(!) Parkpreiserhöhungen. Bzgl. des Topics: Auch fürs WLAN würde ich, wenn nötig, an den DTM gerne angemessene Preise zahlen, Abzockpreise bzw. eine Höchstpreisstellung aber kritisieren. Ansonsten: Du überschreitest exakte 7 Tage Parkdauer (=168 Std.) immer automatisch, wenn du den sich entsprechenden Hin- und Rückflug wählst. Die 2-Stunden-Argumentation bzgl. P1 ist ein reiner Marketinggag und zielt an der Nutzungsrealität vorbei. Die dem DTM qualitativ entsprechenden Parkplätze in DUS, die ebenso mit dem Bus (und Zeitpuffer) in Anspruch genommen werden, sind dort mindestens 25% günstiger. Deinen Punkt 5 werde ich ab sofort gerne versuchen zu beherzigen. Insofern: Keine weitere Aufregung nötig.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.