Es steht gerade im WDR Videotext auf Seite 730: Die Stadt Unna hat nun Klage beim Verwaltungsgericht Gelsenkirchen gegen die neuen (längeren) Betriebszeiten eingereicht!
was heißt das jetzt konkret? wird das Projekt darunter leiden und etwa die Entscheidung vertragt werden? Es ist doch bereits beschlossene Sache, also offiziell wenn ich das am Sonntag richtig verstanden habe.
Der aktuelle Stand ändert sich nicht, die Betriebszeiten sind offiziell geändert und werden ja auch genutzt! Die gerichtliche Überprüfung durch Klagen war aber zu 100 % klar. Das Gericht wird sich damit entsprechend befassen und sie entweder bestätigen oder monieren. Ein mittlerweile ganz normaler Verlauf bei Dingen solcher Art.
Kam eben um 11:30 h in den Radio 91.2 Express-Nachrichten für Dortmund: 4 weitere Leute hätten Klage beim Oberverwaltungsgericht eingereicht. Das Gericht warte nun noch auf die Begründungen der Klagen. Danach könne der Flughafen Stellung nehmen. Ein Prozesstermin liege noch in weiter Ferne, so die Gerichtssprecherin.
... und alle Meckerer aus der Kreisstadt fliegen sicherlich auch konsequenterweise nicht von DTM in den Urlaub, sondern von PAD, FMO oder gleich von FRA aus.
Da fällt mir gleich ein "Gedicht" von Klaus Thorwarth ein das mit "Ein jeder Ort in unsrer Näh' hat ein Symbol, soweit ich seh ..." anfängt
Schaffen sie nur nicht, der Kreis selbst ist zu Besuch der Partnerstadt ab dem DTM geflogen!! Argument: In Zeiten knapper Kassen ist man mit dem günstigsten Anbieter geflogen.
2 Möglichkeiten: 1. Versuch wegen der Festsetzung der Lärmschutzzonen 2. Einwand gegen das Verfahren. Die Genehmigung wurde im Verwaltungsverfahren durchgeführt, SGF sah aber die Notwendigkeit eines Planfeststellungsverfahren, da sich ja eine Bahnverlängerung anschließen sollte.
Ich halte beides für relativ dünn. Gericht wird wieder ein Gutachten einfordern, dann dauert es wieder ewig bis zum nächsten Termin usw. dann wird wieder verhandelt usw...
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.