Bei der B737 MAX 8 geht es jetzt richtig los. Laut verschiedenen Portalen sperren immer mehr Länder den Luftraum für diesen Typ. Das LBA hat heute nachgezogen:
Für die Betreiber dieses Typs ist es eine Katastrophe, wie auch für Boeing. Bei Tuifly gibt es wohl schon mehrere Anfragen von Kunden, die nicht mit der MAX fliegen wollen. Die Folgen für Boeing sind noch nicht absehbar (Image, Bestellungen, Wirkung bei den Fluggästen). Ich bin gespannt, wie es weiterläuft und was wirklich die Ursache des Absturzes gewesen ist.
In der Tat, die Luftraumsperrungen für die MAX aus immer mehr Ländern trudeln aktuell gefühlt im Minutentakt ein.
Ich bin echt erstaunt, dass das Thema rund um den Flugzeugtyp wirklich in allen Medien zu finden ist, von den großen Abendnachrichten bis zu Lokalmagazinen in den dritten Programmen. Heute meldete Radio WAF (Warendorf) sogar, dass man am FMO nachgefragt habe, hier aber derzeit keine 737 MAX eingesetzt werde. Also die Bezeichnung "737 MAX" kennt jetzt gefühlt jeder Otto Normalbürger, nur leider in keinem positiven Kontext.
Leider sind es jetzt doch wesentlich mehr: 41 Die Anzahl an Luftnotlagen der Sukhois ist für die relativ wenig aktiven Flieger des Herstellers schon ziemlich beunruhigend. Gab es da nicht eine Firma, die hier in DTM mit Superjets anfangen wollte...?
Ich frage mich, wie man nach so kurzer Zeit bekannt geben kann, es gäbe keine Opfer. Nun sind es wohl schon 3 und nahezu alle Insassen erlitten mehr oder weniger leichte Verletzungen. Türkische Informationspolitik...
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.