Ich kannte Maik zwar nicht, aber es tut mir sehr leid, dass viele Mitglieder dieses Forums offenbar einen guten Freund verloren haben. Euch allen und natürlich auch seinen Angehörigen mein aufrichtiges Beileid!
Es tut mir sehr Leid von Maik zu hören, er war fester Bestandteil der Freitäglichen Treffen und hat mich von Anfang an meiner "Spotterkariere" begleitet, ich werde Ihn und seine fröhliche Art vermissen und wünsche seinen Angehörigen alle Kraft die sie nun brauchen.
Mein herzliches Beileid.... Maiki wird immer in meiner Erinnerung bleiben!
..... Ich kann mich noch sehr gut an eine GeburtstagsParty bei Stefan erinnern an der Maik, Sascha und ich glaube auch der Andreas Teil genommen haben. und an so manchen Spottertrip mit Ihm. War immer lustig.
Auch ich durfte Maiks lebhafte Art eine Zeit lang kennenlernen. Ich möchte auf diesem Wege seiner Familie und seinen Liebsten alle Kraft der Welt wünschen, diesen heftigen Verlust zu ertragen, falls so etwas überhaupt geht. RIP Maik, warst ein wirklich netter und lustiger Kerl. 😢
Wäre es nicht angemessener den Thread zu splitten? Ich halte den 4U Unglücksfall nicht vergleichbar mit den vorherigen Posts. Die Fälle passen nicht in einem gemeinsamen Thread hinein.
Du hast recht! Ich werde mich morgen mal daran begeben. Wir haben in den letzten 2 Tagen immer wieder gehört, dass in der Trauer keiner alleine bleiben soll. Wenn es von euch gewünscht wird, rege ich ein Treffen am kommenden Sonntag um 10 Uhr an. Ich bin sicher nicht allein, dem der tragische Tod von Maik sehr nah geht.
Ich kannte Maik zwar nur flüchtig aber dennoch fehlen mir die Worte. Ich wünsche seiner Familie sehr viel Kraft um mit diesem Schicksalsschlag umgehen zu können.
Hm, wo fängt man in einem solchen Falle eigentlich an? Eigentlich sagt man garantiert das Falsche; ok, nicht immer, aber die Möglichkeit besteht.
Heute Morgen war die Welt jedenfalls noch in Ordnung. Wie hoch konnte schon die Wahrscheinlichkeit sein, dass sich an Bord jemand befand, den man persönlich kannte? Sicherlich nicht so hoch. Und wie groß konnte schon die Wahrscheinlichkeit sein, dass jemand darunter war, den man zum engsten Freundeskreis zählte? Unvorstellbar gering...
Irgendwann gegen Mittag schaute ich in das Forum und las den Beitrag, dass jemand aus dem Forum in der Maschine war. Gut, wie viele Leute aus dem Forum kennt man schon persönlich? Dann klickte ich auf den Link zu FB und sah augenblicklich, was ich nicht sehen wollte und auch nicht für möglich hielt. Keine Ahnung, wie lange ich auf den Bildschirm starrte und mir nicht sicher war, ob das nun nur ein böser Traum oder doch die Realität ist. Es ist schon erstaunlich, wie einem dann im Laufe des Tages Erinnerungen gemeinsamer Aktivitäten und Erlebnisse vor den Augen ablaufen, als habe man sie gerade erst gestern erlebt. Wie nahe man jemandem steht, begreift man oftmals erst dann richtig, wenn man ihn für immer verloren hat. In den letzten beiden Jahren hatte ich Maik im Vergleich zu früher zwar recht selten gesehen, aber wenn man mal etwas gemeinsam unternahm, war Spaß wie immer garantiert. Bei der Notwendigkeit, dass man die ATPL mit einem Job finanzieren muss, bleibt halt sehr wenig Freizeit übrig. Ich wusste nicht einmal, das er bei GWI als FB arbeitete. Aber bei guten Freunden ist es auch eher unerheblich, wie oft man sich sieht. Man ist halt da, wenn man gebraucht wird, das reicht doch eigentlich schon. Wenn mal etwas mit dem PC nicht stimmte, wusste er, dass ich das wieder hin bekomme. Und für seinen ersten Anflug auf DTM war ich für Erinnerungsfotos mit Kamera am Flughafen. Dafür gab es dann Mitte 2012 für mich die Möglichkeit, die Strecke PAD-DTM-PAD in einer C152 mitzufliegen. Unvergesslich, auch wenn mir diese Böen-Einfang-Maschine doch etwas auf den Magen geschlagen hatte. Maik war wirklich sehr talentiert und seine Fluglehrer waren wohl auch vollen Lobes (m.E. völlig zu Recht). Keine Sekunde hätte ich jemals an seinen Fähigkeiten gezweifelt. Und was passiert? Zieht kurz vor Verwirklichung seines Lebenstraumes aus einem Lostopf von statistisch 1:12,5 Mio. Flugstunden den Zonk, dass etwas fatal schief geht. Manchmal begreift man es einfach nicht.
Ich kann mir vermutlich nicht einmal ansatzweise vorstellen, wie es gerade Familie und engsten Freunden gehen muss, all denen, die ihn immer nach Kräften unterstützt haben.
Maik, Ich werde Dich vermissen und niemals vergessen, mein Freund...
Zitat von dokur im Beitrag #37CGN-BCN hat übrigens LH übernommen. Es haben sich verständlicherweise einige Crews unfit to fly gemeldet. Viele kannten die verstorbene Crew, bzw ihre Mitglieder.
Auch Titan Airways (CGN-LIS), TUI (SKG-CGN oder DUS-TXL) und HELVETIC (STR-ZRH) sind eingesprungen.
Mittlerweile wurden die Flugnummer in 4U9441 sowie die Flugroute geändert.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.