Hallo zusammen, für Köln/Bonn steht ein Flug am 17.09. von Saratov Airlines mit einer EMB-195 nach Krasnodar drin. Aber nur ein Abflug, also kann man davon ausgehen, dass der Flug aus Krasnodar nach Dortmund gehen könnte.
Der Flug zum Spiel in Griechenland für die Fans wird übrigens mit Aegean ab DUS starten. Irgendwie scheint Besttravel (das BVB-eigene Reisebüro) DTM nicht zu mögen.
Zitat von nrw-spotter im Beitrag #16Hallo zusammen, für Köln/Bonn steht ein Flug am 17.09. von Saratov Airlines mit einer EMB-195 nach Krasnodar drin. Aber nur ein Abflug, also kann man davon ausgehen, dass der Flug aus Krasnodar nach Dortmund gehen könnte.
Zitat von dokur im Beitrag #17Der Flug zum Spiel in Griechenland für die Fans wird übrigens mit Aegean ab DUS starten. Irgendwie scheint Besttravel (das BVB-eigene Reisebüro) DTM nicht zu mögen.
Was heißt nicht mögen - die gucken halt, dass man für die Fans ein so günstiges Reisepaket wie nur möglich schnüren kann. Und wenn sich die Airline einen Ferryflug (oder mit Rückflug sogar 2Ferries) sparen kann, dann wird's halt auch für die Fans entsprechend günstiger...
Das hat nix mit Dortmund Airport mögen oder nicht mögen zu tun.
Zitat von dokur im Beitrag #17Der Flug zum Spiel in Griechenland für die Fans wird übrigens mit Aegean ab DUS starten. Irgendwie scheint Besttravel (das BVB-eigene Reisebüro) DTM nicht zu mögen.
Was heißt nicht mögen - die gucken halt, dass man für die Fans ein so günstiges Reisepaket wie nur möglich schnüren kann. Und wenn sich die Airline einen Ferryflug (oder mit Rückflug sogar 2Ferries) sparen kann, dann wird's halt auch für die Fans entsprechend günstiger...
Das hat nix mit Dortmund Airport mögen oder nicht mögen zu tun.
Ich habe wohl den Smiley vergessen ;) Allerdings stimmt das mit den Ferries ja nur wenn die Maschine in DUS stationiert wäre. Ich wüsste nicht, dass Aegean eine Basis in DUS hat.
Der BVB wird nächste Woche Mittwoch mit airberlin nach Porto fliegen. Der Fan-Charter wird mit einer deutschen Airline ab Köln fliegen. Das kann ja eigentlich dann nur ein Vollcharter mit Germanwings sein, da derzeit keine deutsche Airline Porto von Köln aus anfliegt. Interessanterweise sind beide Hinflüge DTM-OPO und CGN-OPO bei Ryanair ausgebucht. Rückflüge gibt es hingegen noch.
EDIT: fast vergessen, AB wird mit A320 um 12 Uhr abfliegen.
Wieso starten die Fancharter (BestTravel, oder!?) eigentlich nie ab Dortmund??? (Ich sehe, die Frage gabs oben schon, aber es gab meines Wissens noch NIE einen Fancharter ab DTM)
Der FC Porto hatte übrigens etwas Pech: ihre Maschine ist in Münster kaputt gegangen und man musste bis in die frühen Morgenstunden auf eine Ersatzmaschine aus Lissabon warten.
Zitat von Blocksberg im Beitrag #22Wieso starten die Fancharter (BestTravel, oder!?) eigentlich nie ab Dortmund??? (Ich sehe, die Frage gabs oben schon, aber es gab meines Wissens noch NIE einen Fancharter ab DTM)
Doch doch, gab auch mal Fancharter ab/an DTM, ist aber verdammt lange her Wenn ich mich nicht täusche kam die Fanmaschine mit Sondererlaubnis nachts am DTM zurück, die Mannschaft mußte fast zur selben Zeit via FMO oder PAD zurückkehren...
Der BVB mit AB nach Porto? Fliegt TK nicht mehr? EL ist doch sonst auch von TK geflogen worden.
TK hat nur einen Vertrag für Champions-League-Spiele. Bei EL-Spielen darf der BVB mit anderen Airlines fliegen. TK ist zwar zu einigen Spielen geflogen aber AB diese Saison meine ich auch schon. Wird wohl günstiger sein.
Der BVB ist zu den Europa League Gruppenspielen immer mit TK A321 geflogen, wenn ich mich nicht irre. Ich hab den Flieger in den letzten Monaten am DTM schon ein Paar mal bekommen. ☺ MfG Tolga
Mit den Gruppenspielen scheint das zu stimmen. Laut den Movements ist man aber nicht mit TK zu den Qualifikationsspielen geflogen. Allerdings war es da WDL und nicht AB. Nichtsdestotrotz ist für nächsten Mittwoch der Flug AB 9608 und für Freitag AB 9609 geplant. Könnten es sonst Fanflüge sein?
Der Vertrag mit Turkish Airlines müsste doch dieses Sommer auslaufen, vielleicht liegt es daran, da die Gruppenphase Ende letzten Jahres endete. Wurde der Vertrag zwischen beiden eventuell verlängert. Gruss Jürgen
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.