Es ist schon irre, was Düsseldorf sich nun für FRA für einen Wettbewerb liefert. Aber ich glaube, es geht der SIA in erster Linie darum sich die Butter nicht vom Brot nehmen zu lassen. Von den Arabern, Cathay und den Japsen! Von diesem Wettbewerb profitiert Düsseldorf ohne was selbst machen zu müssen!
Düsseldorf ist mit dem Ruhrgebiet und der Rheinschiene eine sehr Wirtschaftsstarke Region. Vor allem haben hier viele Aisatische Firmen, bzw. Firmen mit Vertretungen in Asien, ihren Sitz. Ich kann mir schon denken, das SQ Erfolg hat, trotz Cathay, ANA, Emirates und co. Nur mit dem Feedern stelle ich es mir bei allen schwer vor. AB für Cathay sicherlich eine Alternative, aber ich kann mir nicht Vorstellen, das LH gerne für ANA und SQ feedert und dabei seine Eigene HUB FRA und MUC schwächen wird.
Daran sieht man auch einfach mal das die ganzen kleinen Airports auch wenn sie doch ach so WoW an ein drehkreuz angebunden sind einfach so traurig es auch ist nicht gebraucht werden :( DUS wächst und wächst das wird in den nächsten Jahren auch noch mehr werden.
Das ist ja nicht böse gemeint ist leider nur die Wahrheit. Vond en Preisen her auch einfach immer nur günstiger als von allen anderen dreien. Aber wirklich großes Kompliment an DUS. Quasi auch ein Sieg gen Köln/Bonn.
Zitat von DTMAirport21 im Beitrag #7Daran sieht man auch einfach mal das die ganzen kleinen Airports auch wenn sie doch ach so WoW an ein drehkreuz angebunden sind einfach so traurig es auch ist nicht gebraucht werden :( DUS wächst und wächst das wird in den nächsten Jahren auch noch mehr werden.
Wachsen und wachsen ist ja schön und gut, aber hast du dir mal ein Luftbild vom DUS angeguckt? Will jetzt hier keinen lauten machen, und weiss jetzt auch nicht was da Bautechnisch noch so möglich ist, aber wenn ich mir das da so anschaue, dann ist da nicht mehr so viel möglich, drum rum auch ziemlich dicht besidelt! Das sind jetzt so meine Eindrücke, lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren!
Urlaubsflieger gehen in die Region? Wo das denn Bitte jeder der hier bei mir im Urlaub Fliegt fliegt ab DUS miene jetzt standart PMI oder AYT. Wenn es mal hochkommt ab Köln Bonn. Dortmund war auch für 4 Leute nach Antalya gebucht ab DTM wurde einfach auf Düsseldorf umgebucht ^^