Interessant ist auch, dass auf der Internetseite vom WDR Augenscheinlich noch immer nichts über den Vorfall zu lesen ist, die sind eigentlich recht Flott bei sowas...
Auf WDR 2 wurde soeben mitgteilt, dass ein Spezialunternehmen aus STR im Anmarsch ist um den A321 zu bergen...?!?! Gibt es denn hier niemanden in NRW, der das auch könnte... anscheinend nicht... hmmm
Und das zu den Herbstferien, am verkehrsreichsten Tag. Neinneinnein - ich fasse es nicht. Heisst dann wohl - dicht für heute, würde ich meinen...
Für die Airportleute muß das ein Gefühl wie sein.
Und für die Fluggäste, die erstmal nach Köln oder so gekachelt werden, später fliegen und ins Hotel kommen usw. ist das ja auch alles nicht so prickelnd!
Bin ich jetzt blind, oder hat der Airport auf seiner Homepage keinerlei Hinweis darauf, was Paxe erwartet, geschweige denn auf den Vorfall heute morgen?
Eine Info für Fluggäste auf der Homepage hätte ich nett gefunden.
Laut wdr.de bleibt der Flughafen noch bis 18:30 gesperrt. Die Ursache war offenbar ein Pilotenfehler laut Luftfahrtbundesamt. Wegen der Störungen im Flugverkehr wird das Flugverbot für die Nacht von Freitag auf Samstag wahrscheinlich aufgehoben.
Der Flughafen bleibt noch bis 20:00 gesperrt. (Ohne Gewähr)
Das mit dem Flugverbot für die Nacht von Freitag auf Samstag hat sich wohl erledigt:
Trotz des Unglücks werden die Betriebszeiten nicht über 22 Uhr hinaus verlängert. Das sei nicht zumutbar für die Anwohner, sagte eine Sprecherin der Bezirksregierung Münster.
Zitat von airport_32Aktuell: Der Flughafen bleibt noch bis 20:00 gesperrt. (Ohne Gewähr)
Richtig! Das aktuellste NOTAM sagt:
"EDLW from: 2008/09/26 13:29 until: 2008/09/26 18:00 AERODROME CLOSED, DUE TO ACCIDENT ON RWY."
Alle Uhrzeiten in UTC!
Zitat von airport_32 Das mit dem Flugverbot für die Nacht von Freitag auf Samstag hat sich wohl erledigt: Trotz des Unglücks werden die Betriebszeiten nicht über 22 Uhr hinaus verlängert. Das sei nicht zumutbar für die Anwohner, sagte eine Sprecherin der Bezirksregierung Münster. http://www.wdr.de/studio/dortmund/nachrichten/#TP2185571
Natürlich ist das unzumutbar für die Anwohner, schließlich leben wir in Deutschland und haben die "militantesten Flughafengegner der Bundesrepublik" (Zitat: J. Hunold, CEO Air Berlin).
- - -
Die Frage mag zwar doof erscheinen, aber mit was für Gerät hiefen die den Airbus aus der Wiese ? Kommt da ein Kran zum Einsatz ?
*Entschuldigung, aber mich und sicherlich ein paar andere auch wirds interessieren*
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.