Heute, Freitag, 26. September 2008, 11.30: Gehört vorhin bei WDR-Nachrichten: Maschine über Landebahn in Dortmund hinausgeschossen War ein A320/321 von Nouvelair und ist beim Landeanflug über die Landebahn hinausgeschossen. ca. 10:15 -kam schon vorher irgendwie komisch bei uns am Büro vorbei.
Fr 26.09.08 10:15 MONASTIR (via BERLIN SXF) BJ 2045
Verletzt wurde niemand. 168 Passagiere wurden über die Nottreppen evakuiert. Ursache für das Unglück ist noch unbekannt. Der Flughafen ist für mindestens zwei Stunden gesperrt.
Zitat von bae146Maschine über Landebahn in Dortmund hinausgeschossen
Haben die echt "hinausgeschossen" gesagt? Dann müsste der Flieger ja jetzt eigentlich auf der Straße stehen - was ich doch bezweifle. Ist doch 06er Betrieb, oder?
Oh Mann und das heute am "Freaky Friday" - eh schon alles eng, oder? Und dann das.
Naja, WieboldTV sagt auch Hinausgeschossen. Allerdings ist das auch noch weit unter dem Niveau der BLÖD. Ich denke, dass die ersten Berichte noch etwas reisserisch waren.
Glück im Unglück würde ich sagen, aber so hat die Politik endlich mal nen Anreiz, die Bahn zu verlängern.
warten wir evtl. erstmal ab, was die Ursache ist, ja? Sicherlich ist eine längere Bahn auch eine höhere Sicherheitsreserve. Also schon irgendwie eine Begründung. Aber mit diesem Unfall lässt sich da wohl erstmal nix begründen.
aber ohne technische Probleme und einer normalen Pilotenleistung kann man auch mit nem 321 ohne Probleme in DTM landen. Es ist ja nicht so, dass jede Landung eine riskante Aktion wäre. Sicherlich bietet ne längere Bahn mehr Reserve, aber nur wenn man auch relativ früh die Landung ansetzt.
Aber warten wir erstmal ab was sich ergibt. Habe gerade mit einer Bekannten in Prag telefoniert, die dort auf den Flieger aus DTM warten. Wussten sogar schon was passiert ist, allerdings noch nicht wie lange das noch dauert.
*grins* Immer wieder schön zu sehen, wie Menschen auf Zynismus reagieren. Die Geschichte mit der Verlängerung war natürlich nicht ernst gemeint, sollte aber eigentlich auch klar sein. Interessant dürfte dann der Untersuchungsbericht sein, ob der Pilot mist gebaut hat oder ob ein Fehler am Flugzeug vorlag. Einen A320/321 sollte man hier auf jeden Fall abgebremst bekommen, haben ja schon mehr als genug Piloten bewiesen.
Zitat von Dennis*grins* Immer wieder schön zu sehen, wie Menschen auf Zynismus reagieren. Die Geschichte mit der Verlängerung war natürlich nicht ernst gemeint, sollte aber eigentlich auch klar sein. Interessant dürfte dann der Untersuchungsbericht sein, ob der Pilot mist gebaut hat oder ob ein Fehler am Flugzeug vorlag. Einen A320/321 sollte man hier auf jeden Fall abgebremst bekommen, haben ja schon mehr als genug Piloten bewiesen.
Zynismus ist ja schön und gut, aber in Foren und im Internet allgemein kann man leider nur schwer unterscheiden, wie man es meint. Vor allem wenn man keine benutzt
Heute abend kann es dann ja wieder ein paar Ausnahmegenehmigungen geben, wird wohl schwer alle Verspätungen bis dahin aufzuholen...
Zitat von edlwDo91,2 meldet, der Airbus würde 300m (!!) weit im Feld stecken?
Kann mir das mal jemand bestätigen oder ist das wieder eine himmelschreiende Übertreibung?
Gruß, Dietmar
Hallo Dietmar,
den Bildern unter http://www.blaulichtreporter.de zufolge, steht der A321 etwa 50m hinter der Einmündung von Taxiway D. Es scheint sich nur das Bugfahrwerk im Gras zu befinden. Das Hauptfahrwerk steht auf Asphalt.
Wollte gerade auf die Webcam gehen, aber wegen Wartungsarbeiten geschlossen! Läuft der Betrieb denn schon wieder oder ist noch aufräumen angesagt? Also erst gestern herrenloses Gepäck, jetzt so was. Verschwörung? @EDLW Auch wenn ich meine Kreuzfahrt bei einem öffentlich-rechtlichen Sender gewonnen habe, muss ich darauf bestehen, dass das Radio 91.2 heißt. Die Zeiten DO 91,2 sind gaaaanz lange vorbei.
War vorhin auch am airport. Eigentlich wollte ich nur normal Bilder von den 4 Wizzis und den 3 Easys machen. Statt dessen mäht die Nouvelair den Rasen. Naja, sowas passiert gott sei dank ja nicht alle Tage. Sah auch nicht wirklich dramatisch aus. Nur es war wirklich Glück im Unglück. Ein paar Meter weiter und es würde berg ab gehen ...
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.