Ich habe mal eine Frage in die Runde: Hat jemand eine Ahnung, wer für die ganzen Kosten aufkommt? Dabei meine ich nicht nur den Schaden an der Maschine, sondern auch die Kosten der Bergung und er zahlreichen Umleitungen anderer Flüge.
Die Maschine der tunesischen Fluggesellschaft Nouvelair steht wohl noch eine Weile am Dortmunder Flughafen. Techniker haben die Untersuchungen nach dem Airbus-Unfall am Freitag noch nicht abgeschlossen.
So, der Vogel ist jetzt wieder weg nach Monastir. In einem Artikel des WDR wird auch die von mir aufgeworfene Frage beantwortet, wer den ganzen Sch.. bezahlt. Guckst du: http://www.wdr.de/studio/dortmund/nachrichten/#TP2188783
Hier noch ein Artikel aus der Ruhr Nachrichten von morgen:
Gestrandeter Airbus fliegt wieder
DORTMUND Der am Freitag auf dem Flughafen gestrandete Airbus der Fluggesellschaft Nouvelair fliegt wieder. „Der Airbus wurde repariert und ist um 12.59 Uhr ohne Fluggäste nach Monastir geflogen“, berichtet Guido Miletic, Abteilungsleiter Marketing beim Flughafen.
.....
Für den Flughafen geht es jetzt nur noch darum, Schadensersatz abzuwickeln. Den schätzt der Marketingleiter auf mehr als 100.000 Euro.
Was ist bloß eingen Menschen auf den Kopf gefallen? Da schreibt doch jemand einen Leserbrief im Hellweger Anzeiger, dass er die Vermutung hat, der Vorfall könnte geplant gewesen sein, um eine Startbahnverlängerung rechtfertigen zu können. Boah ey!!!!
Zitat von GerhardWas ist bloß eingen Menschen auf den Kopf gefallen? Da schreibt doch jemand einen Leserbrief im Hellweger Anzeiger, dass er die Vermutung hat, der Vorfall könnte geplant gewesen sein, um eine Startbahnverlängerung rechtfertigen zu können. Boah ey!!!!
Auch der Brief eines Herrn Arndt aus Dortmund ist toll: (WR Dortmund)
Er wirft der Flughafenleitung vor, keine Stellungnahme zum Unfall abgegeben zu haben - schliesslich habe das Bundes-Luftfahrtamt doch die Ursache untersucht.
Wieder mal: "Wer keine Ahnung hat - einfach mal Schnauze halten."
Herr Arndt kann natürlich nicht wissen, wie lange solche LBA-berichte brauchen, bis sie abschliessend veröffentlicht werden. Aber dann soll er auch lieber ruhig sein!
Und natürlich wird sich vorher niemand dazu äussern. Würde Herr Arndt auch nicht tun!
Was mich immer ärgert ist, daß auf solche Behauptungen niemals eine Richtigstellung oder Erläuterung des Flughafens folgt...
Zum Leserbrief im Ostanzeiger: Mir ist ja bekannt, dass es um den IQ in Teilen unserer Gesellschaft nicht so gut bestellt ist, aber dass es so schlimm ist, hätte selbst ich nicht gedacht.
Zum Herrn Arndt: Wie über 95% aller Flughafengegner bei uns in Dortmund große Fresse ohne einen Funken Ahnung von der Materie, bravo....
Frei nach Volker Pispers: Stammtischbrüder. Halbwissen befähigt in den seltensten Fällen zu einer wahren Aussage bzw realitätskonformen Einschätzung.
Bei berechneter LDA von 1268m nach FMS wäre das beim Aufsetzen in Bahnmitte m.E. selbst mit "MED" eine Landung ohne Sicherheitsmarge gewesen. LOW reicht hier doch hinten und vorne nicht. Dann lag der Flieger lediglich 247kg unter MLM. Sorry, aber in meinen Augen war das unverantwortlich, keinen frühzeitigen G/A einzuleiten, wenn man merkt, dass man etwas zu hoch ist.
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