Freitag auf Samstag wird bei TUIfly in PAD getauscht, Freitag Abend 20:30 Uhr Abflug nach HAJ, Samstag morgen 7:45 Uhr Ankunft aus HAJ. Dort steht im Moment die D-AHXG.
Moin, mal eine Frage zur Abwicklung: Die D-AHXG fliegt aktuell jeden Donnerstag PAD-TXL-FNC-TXL-PAD. Theoretisch ließe sich damit FNC ab PAD anbieten, mit Zwischenstop in TXL auf dem Hin- und Rückflug. Allerdings ist es nicht buchbar.
Welchen Nachteil hätte es für Tuifly, wenn man diese Verbindung anbieten würde? Selbst wenn man nur wenige Passagiere generieren könnte, müßte es doch attraktiver sein, als leer PAD-TXL zu fliegen!? Oder entstehen erheblich höhere Kosten, wenn dieser Flug kein Ferry-Flug wäre?
Ich glaube, das haben die für die paar Flüge nicht auf den Schirm. Die nächsten Donnerstage scheint die Maschine wohl im Daystop zu sein in PAD. Dann geht es am 21.01. wieder nach Berlin laut Koordination, um dort eingesetzt zu werden.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass PAD-TXL und TXL-PAD ohne Kabinenbesatzung geflogen wird und FNC mit einer TXL-Crew damit man in der Dienstzeit bleibt.
Auch grade gelesen. Dachte es wird mit TUIfly aufwärts gehen aber ich sehe schon wieder schwarz. Vllt wird es Galistair, die fliegen ja ab FKB für TUI....
Soweit ich schon Ende letzten Jahres gehört habe wird es eine portugiesische Airline. Ich glaube es war White Airways. Da die Angabe, dass tuifly nicht selbst fliegt jetzt bewahrheitet hat, gehe ich mal davon aus dass die Person auch mit der Airline recht hat. Lassen wir uns überraschen.
Dass Tuifly nicht selbst fliegt, war wohl fast zu erwarten angesichts der Strategie von TUI/X3. Im Moment scheint SCN der einzige Airport zu sein, an dem X3 selbst nur eine eigene Maschine stationiert hat, ansonsten macht X3 so etwas eigentlich schon länger nicht mehr, sondern betreibt aus Kostengründen nur größere Stationen.
Ich bin gespannt, ob ein 180-Sitzer (A320/738) oder ein 210-Sitzer (A321) kommen wird, denn auch das würde die Gesamtkapazitäten noch maßgeblich beeinflussen.
Im airliners-forum mutmaßt ein Teilnehmer, daß ein White-A321 ab PAD eingesetzt werden könnte. Die haben allerdings nur genau eine Maschine diesen Typs.