Nach dem Erstflug berichtet das Westfälische Volksblatt über den Flug und schreibt unter anderem, daß es ab Sommer täglich nach PMI gehen würde, was mir angesichts des schon bekannten Flugplans etwas unwahrscheinlich erscheint... Oder da kommt noch was.
Heute ist anstatt Tuifly selbst „White“ als Subcharter geflogen.. Es hieß doch bisher immer dass tui die Flüge selbst mit der 737 übernimmt... war das so geplant mit dem Subcharter oder außerplanmäßig?
Es muss so geplant sein, da die hiesige 737 nach meinen internen Informationen Sonntags immer nach TXL geht, da diese dort benötigt wird. Hintergrund ist das in TXL ein Flieger fehlt, der dort aufgrund von Platzmangel keinen Standplatz hat.
Laut dem airliners-Forum soll die aktuell in PAD operierende D-AHXF sowie D-AHXE verkauft werden (und ggf. auch verschrottet werden - kann man bei einer 11 Jahre alten Maschine schon mal machen). Dann würde einzig die D-AHXG als B737-700 in der Flotte bleiben. Gibt es dafür Termine?
Nun erkläre mir jemand den Unterschied zwischen „scraped“ und zerlegt 🤔 😉 Ab PAD wird dann dauerhaft die XG fliegen, die wird ja noch etwas in der Flotte bleiben.
Scappen heisst, das wichtigste ausbauen und die Zelle mit dem Bagger oder der Flex zerlegen, zerlegen heisst in beiden Fällen, der Flieger wird fachmännisch auseinander genommen, auch die Zelle.