Im amadeus ist nun ab Mai für alle Flüge ab PAD (mit Ausnahme der 3/7 extern bedienten PMI) ein A321 opb. White Airways hinterlegt.
Momentan haben die nur eine A321 in der Flotte - CS-TKU. Das ist die Maschine, die auch im vergangenen Sommer schon für TUIfly geflogen ist. Laut den öffentlich zugänglichen Datenbanken ist die Maschine zuvor u.a. als D-ALSD bei Air Berlin und D-AIAA bei Condor geflogen.
Laut airfleets und planespotters.com hat die Maschine eine Y215 Config. Das bedeuet im Sommer dann ein Kapazitätsplus von insgesamt rund 15.000 zusätzlichen Plätzen (Hin und Rück zusammen) im Vergleich zur ursprünglichen Planung.
Das Konstrukt wird im Sommer übrigens korrekt "TUIfly opb Galistair on behalf of White Airways" lauten. Da benötigt man bald eine Zeile mehr im Flugschein!
Würde mich jetzt eher mal interessieren, ob Tuifly wohl auf die Germania Situation reagiert. Schließlich steht die D-AHXG derzeit mehrere Tage die Woche (Mo, Mi, Do) in PAD unbeschäftigt rum, gestern ist sie allerdings wieder PAD-TXL-FUE-TXL-PAD geflogen.
Bis Mitte Januar war ja auch immer FUE geplant und im April wird das auch wieder aufgenommen. Und in TXL wird im Januar kaum eine Zusatzstrecke bedient werden, sondern eher geringes aufkommen durch ein kleineres Fluggerät abgefangen werden. Die Maschine wird also nicht zwingend benötigt.
Es wäre ja mal sehr interessant ob TUI nach dem Desaster in Münster seine Fluggäste auch nach Paderborn umbucht.Sicher nicht kompl. alle und natürlich auch nur in die Ziele die noch im Winterflugplan hier angeboten werden. Die Kanaren böten sich an, den ein oder noch freien Platz damit zu füllen.
Man kann nicht einfach so über die Köpfe der Fluggäste hinweg Umbuchungen wie z.B. von Münster auf Paderborn seitens TUI vornehmen. Änderung des Abflughafens ist ein wesentlicher Punkt des geschlossenen Reisevertrages und der Kunde hat entsprechend dann auch ein Mitsprache- bzw. kostenfreies Rücktrittsrecht.
In dringenden Fällen, so die nächsten Tage und vielleicht Wochen, wird der eine oder andere durchaus zufrieden sein, wenn sein Urlaub so kurzfristig gerettet werden kann (speziell auch in den Osterferien), aber Abflüge in den nächsten Monaten, so im Sommer, haben da eine andere Wichtigkeit. Und Münster wird auch Wege finden, die eigene Kundschaft nonstop in den Urlaub zu schicken. Ist vermutlich nur eine Zeitfrage.
Jap, mein Bruder (gebucht im Juli mit Germania von FMO nach RHO) wurde nach DUS umgebucht. PAD war keine Alternative. Er kann natürlich kostenlos stornieren, aber umswitchen nach PAD oder HAJ wäre nicht drin.
Kann ich aber auch verstehen aus TUI Sicht. In PAD gibt es 2 wöchentliche Flüge, die wahrscheinlich auch so voll werden. In DUS müssen 5 X3 Flüge nach RHO sowie 8 weitere Frequenzen gefüllt werden.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.