"Aufgrund der seit 2017 gestiegenen Anforderungen durch Regelwerke der Europäischen Agentur für Luftsicherheit (EASA) und der Internationalen Zivilluftfahrtorganisation (ICAO) ist eine Umstellung der Organisations- und Personalstruktur innerhalb der Flughafenfeuerwehr erforderlich. Sukzessive muss der Brandschutz am Flughafen Dortmund künftig ausschließlich durch hauptberufliche Feuerwehrleute sichergestellt werden."
Ich frage mich nur, warum die Feuerwehrwache bei der Cargo nicht ausgebaut wird. Seit Jahren benutz man einen (GAT) Hangar als Parkplatz für die FW-Fahrzeuge.
Zitat von shortfinal_dus im Beitrag #2Ich frage mich nur, warum die Feuerwehrwache bei der Cargo nicht ausgebaut wird. Seit Jahren benutz man einen (GAT) Hangar als Parkplatz für die FW-Fahrzeuge.
Ehm, weil umgekehrt ein Schuh daraus wird? Das Gebäude am Tower (und nicht am Cargo) ist eine reine Blech-Gerätehalle, wo die bislang vom Bodenverkehrsdienst genutzten Fahrzeuge (1 Panther und 1 HLF), sowie Übungs-, Einsatz- und Bergegerät abgestellt sind. Soll man dort ein komplett neues Gebäude errichten, obwohl am Hangar 3.3 eine komplette Infrastruktur samt angebautem Gebäudeteil (E) mit Büro- und Aufenthaltsräumen bereits existiert, welche nur noch mit moderatem Aufand erweitert werden muss?