Keine Ahnung was mit dem GAM Hangar passiert, aber ein Hangar muss sich auch wirtschaftlich rechnen. Da die PAD Aviation Technics zusammen mit Sundair den alten Germania Hangar am Standort Bremen angemietet hat, wäre es aus aktueller Sicht wirtschaftlicher Unsinn einen zweiten Hangar dauerhaft anzumieten. In Ausnahmefällen, wie in dem im Beitrag gezeigten Event, hat man die Möglichkeit zusätzliche Hangarkapazität in PAD oder FMO anzumieten. Das die D-ASSK nicht komplett eingehallt war, lag zum einen daran das die Avantiair noch im Hangar stand und zum zweiten das das Tail eines A319 nicht in den Hangar passt.
Das nächste ähnliche Event findet übrigens Anfang Februar in PAD statt, wenn die D-ASMF hierher kommt.
Die PAD Aviation Technics hat am 02.06.2020 eine weitere Hürde im Zulassungsrahmen genommen und wurde durch das deutsche Luftfahrt-Bundesamt nun für die Durchführung von Base Maintenance Instandhaltungsarbeiten am Luftfahrtzeugmuster AIRBUS A318/A319/A320/A321 zugelassen. Das Luftfahrtzeugmuster BOEING 737 MAX wurde im Rahmen der Erweiterung ebenfalls im Approval aufgenommen.
PAD Aviation Technics hat einen neuen großen Overnight Kunden dazu gewonnen und wird ab dem 01.08.2020 die in DTM stationierten Wizzair Airbusse betreuen. Damit wächst DTM zum größten Standort der 7 Line Maintenance Stations (BRE, DTM, DRS, FMO, KSF, PAD & TXL)
PAD Aviation Technics wagt den Schritt von den kleinen und mittel großen Airports an die großen Airports. Zum 01.11.2020 zieht die bereits bestehende Station in Berlin-Tegel zum neuen Hauptstadt Flughafen Berlin-Brandenburg um. Am 01.12.2020 wird die neue Station am Flughafen Düsseldorf eröffnet. Bisher ist die PAD Aviation Technics gut durch die derzeitige Corona Krise gekommen und konnte mit gutem unternehmerischen Handeln 8 weitere Arbeitsplätze an diversen Standorten schaffen. Der Wartungsstandort am Flughafen Dortmund ist mit derzeit 12 Mitarbeitern der größte der 8 Standorte.
Das Highlight der kommenden Woche ist die Ankunft der Rwand Air B738 (WL) mit der Kennung 9XR-WF am Montag den 25.01. gegen 16:35 UTC. Die Maschine kommt zum Triebwerkswechsel nach PAD.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.