Hallo! Gerade habe ich auf der Wizzair-Seite gelesen, dass die ab Frühjahr in Prag eine Flieger stationieren werden.Ausserdem hiess es doch immer, dass der Flughafen sich weiter um einen Ersatz für die Easy-Strecke nach Prag bemüht, weiss da schon jemand mehr? Wäre ja nett, wenn's wieder von DTM aus in die goldene Stadt geht
Ach ja, nochwas: Am 19. Februar soll's in Prag ganz plötzlich losgehen, ab 17. Februar stehen die DTM-WAW-Flüge im Buchungssystem 'mal wieder auf "ausverkauft". Und Wizz hat sich ja über die Schließung des Etiuda-Terminals in WAW im April beklagt...
Hoffen wir 'mal, dass das nur Zufall ist und der Schuss für DTM nicht nach hinten losgeht.
so sehr ich auch den Hut vor Wizz ziehe, hoffe ich, dass für die PRG Strecke ein anderer Carrier gefunden wird, um sich in DTM breiter aufzustellen. Für einen A320 ist die Strecke auch eigentlich zu kurz. Ideal wäre nen Turbo-Prop, der auch bei einem Ratio < 1 wirtschaftlich fliegt. Und den Wunsch nach einer Drehkreuzanbindung sollten wir auch nicht ganz aufgeben.