mal eine kurze Nachfrage zur Bahnverlängerung? Ist die inzwischen komplett in Betrieb oder wird da noch abgewartet bzgl. weiterer Bauarbeiten? Wann sollen die denn losgehen?
Da immerwieder erzählt wird, daß die Start-Strecke für einen Flug zu den Kanaren nicht ausreicht, möchte ich mal erwähnen, daß ich 1996 mit einer Boeing 757-200 von PAD nach Fuerteventura geflogen bin. Diese war auf dem Hinflug voll ausgelastet und ist ohne Zwischenstopp dorthin gekommen. Warum hat das da geklappt und funktioniert heute mit einer 737-800 mit Spritsparwingslets nicht mehr? Neue Auflagen? Klimaveränderungen? Ängstlichere Piloten?
Die 757-200 war übrigens die N756AT, ist mal einige Wochen für Air Berlin geflogen.
Ums kurz zu machen. Die 757er hat weitaus stärke Triebwerke als die 737-800 und somit mehr "Spielraum" beim errechnen der Take-Off Data. Außerdem wird eine 757 bei einem Flug Richtung Kanaren nicht am MTOW operieren, eine 737-800 schon, trotz der Winglets. Desweiteren spielen sehr viele Faktoren in die Brechnung ein, z.B. Wetter, Wind, Zustand der Bahn (trocken/nass) und noch einiges mehr.
Flyingpad hat ja geschrieben, dass das neue Teilstück erst nach der Bahnsanierung in Betrieb gehen wird. Wann soll das den passieren. Da müsste der FH doch wahrscheinlich ein paar Tage geschlossen werden?
So, wie sieht es denn mit dem Thema aus, ist das "neue" Stück denn offiziell in Betrieb? Die Schwelle 24 schon verschoben, oder wartet man auf die Bahnsanierung. Wenn ja, wie sieht denn da der Zeitplan aus. (an die Szenekundigen). Und wen es Interessiert, die Umsetzung der Verlängerung / Update für Paderborn im FSX ist bereits fertig und wartet beim Chef (Aerosoft) auf die Freigabe, nur die haben mit der Aero in Friedrichshafen grade zu viel zu managen, hoffe auf ein Release nach der Messe.
Hier mal n schönes Video wo die noch nicht aktive Verlängerung zu erkennen ist (Anflugbefeuerung auf der Piste, Absperrung am Ende von Taxiway D. Und als Bonus noch ne Sterling 737 vorm AB-Hangar... http://www.youtube.com/watch?v=jjS8ZRsslzM
Ist ja schon nen bisschen länger her. Wird eigentlich die Verlängerung ab übernächster Woche in Betrieb genommen oder ist das mittlerweile schon passiert?
Habe von dem Thema schon länger nichts meht gehört!
Zitat von tobi4490Ist ja schon nen bisschen länger her. Wird eigentlich die Verlängerung ab übernächster Woche in Betrieb genommen oder ist das mittlerweile schon passiert?
Habe von dem Thema schon länger nichts meht gehört!
Hab irgendwo im airliners forum gelesen, dass die Verlängerung in der Tat nächste Woche in Betrieb genommen werden soll.
Ich kann mich zwar nicht erinnern, dass ich das im Airliners.de-Forum gelesen habe, aber vielleicht habe ich das auch übersehen.
Wäre natürlich klasse, habe mich nämlich schon gefragt, ob das im Sommer mit dem A321 der Condor auf den Flügen zu den Kanaren bei voller Zuladung immer nonstop geht, oder vermehrt Zwischenlandungen eingelegt werden müssen.
Ich weiß nicht wo, aber ich hab das uch schob irgendwo gehört Wär natürlich nicht schlecht... Ein A321 müsste allerdings auch bei voller Zuladung auf der aktuell genutzten Bahn hochkommen, das hat ja selbst die 777 im Januar locker geschafft und die ging anschließend nonstop nach Calgary! Gruß, Hendrik
Naheliegend wäre das natürlich, aber es gibt/gab ja noch austehende Klagen, in denen ein strengeres Nachtflugverbot gefortert wurde. Sollten die Kläger Recht bekommen, würde die Verlängerung überhaupt nicht in Betrieb gehen. Kann natürlich sein, dass die Klagen mittlerweile abgewiesen wurden.
Hätte man dazu nicht irgendetwas gehört, wenn das Gerichtsverfahren auf welche Art auch immer beendet worden wäre? Und ich dachte, bevor diese juristische Seite geklärt sei, wolle man die Verlängerung nicht in Betrieb nehmen?
Da dies Verfahren beim OVG noch anhängig ist, gehe ich nicht von einer Inbetriebnahme der "neuen" Piste aus! Derzeit ist beim OVG auch noch kein neuer Termin vorgesehen.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.