@lauda321 Da muss ich dir widersprechen, ich hätte definitiv ein anderes Ziel! So um Timanfaya herum. Obwohl, da kann ich das Geld auch vom Schweizer Nummernkonto abheben.
Jetzt also doch! Flavio Briatore und Pat Symonds treten beim Renault Rennstall zurück, um Schlimmeres zu verhindern. Sie gestehen die Vorwürfe der Manipulation durch einen absichtlichen Unfall, den ihr ehemaliger Fahrer Nelson Piquet jr. in Singapur verursachte. Durch die eingeleitete Saftey Car Phase gewann später der Renault Pilot Fernando Alonso. Was hat Briatore noch alles in Italien von sich gegeben. Wollte er doch den Rennfahrer wegen Verleumdung anzeigen. Es ist beschämend, wie hier vorgegangen wurde. Das macht diesen Sport genau so kaputt wie die Dopingsünder beim Radrennen. Nicht umsonst bleibt das Zuschauerinteresse deratig aus, dass ein Sechs Tage Rennen in Dortmund nicht mehr stattfinden kann. Briatore hat allerdings schon einen neuen Job in Neapel - als Mafia Boss!
Und ich sach vorige Tage noch zu meiner Frau: Fast nirgends ist eine Manipulation so einfach wie in der F1 - man muss nämlich nur gaaanz wenige Leute einweihen, wenn man etwas in der Richtung vor hat.
Der Formel 1 Weltmeister steht zwar schon fest, aber es wird wohl trotzdem ein interessantes Rennen auf dem neuen Kurs in Abu Dhabi. Spannend finde ich, dass im Hellen gestartet wird und die Sache im Dunkeln unter Flutlicht endet. Zum Saisonabschluss könnte das für manche auch noch in umgekehrter Reihenfolge enden.