Da ich hier im Forum gelesen habe,dass auch schon mal Formel 1Thema war, mache ich mal passend zur neuen Saison einen neuen Thread auf. Heute Morgen war freies Training, sah für ein paar Deutsche gar nicht so schlecht aus. Das Rennen startet am Sonntagmorgen um 8:00 unserer Zeit.
Gibt es hier auch einige die sich schon darauf freuen, oder sogar selbst schon mal bei einem Rennen waren?
Na ja, weil ich mir Bezahlfernsehen nicht ins Haus holen mag, schaue ich das Ganze trotz eines bekannten Reporters bei RTL. Die Mätzchen, die da im Augenblick in der F1 gemacht werden, gehen mir voll auf den..., ihr wisst schon. Früher war ich oft bei den Rennen in Hockenheim, bzw. einmal am Nürburgring mit kaltem Eifelwind. Da waren die Tickets zwar auch schon sehr kostspielig, aber kein Vergleich zu den m.E. völlig überzogenen Eintrittspreisenb von heute. Vielleicht kommt ja auch Herr Eckelstein bald zu der Erkenntnis, dass in Zeiten wie diesen auch dem Publikum mal was gegeben werden muss, am besten in Form von weniger teuer.
Zur Formel 1 Saison gehört ja auch Kai Ebel! Wer sich das frühe Aufstehen nicht antun wollte, der sollte die Wiederholung sehen. Irgendwie habe ich diese Gattung im Loro Parque auf Teneriffa gesehen, bin sogar am Eingang mit diesen Vögeln fotografiert worden. Also er hat an......., ach guckt mal selbst! Ich weiß, auf meinem Foto bin ich auch bunt, aber das war im Urlaub. Da darf ich auch mal als Paradiesvogel gehen, gell.
Ich war leider noch nie bei einem Formel 1 Rennen, weil es einfach zu teuer ist. Bei der DTM war ich schon zweimal (Zandvoort und Nürburgring).
Was das erste Rennen angeht, war es ja gar nicht so schlecht, bis darauf, dass die Brawns das Feld ganz schön beherscht haben. Vettel hätte fast einen Podestplatz geholt, ist nur dummerweise ein paar Runden vor Schluss mit Kubica zusammen gefahren. Wahr wwohl seine Schuld
Ich hoffe nicht, dass das bedeutet nächstes Jahr doch keine 26 Autos am Start sein werden. Vielleicht geht das Team zurück an Peter Sauber, dem ehemaligen Teambesitzer, oder ein neues Team, welches sich zwar für die nächste Saison beworben, aber keinen Startplatz bekommen hat, kann nachrücken.
Sicherlich begrüße ich die Rückkehr von Schummi in den Formel 1 Cirkus sehr, aber ich hoffe das er sich die ganze Sache genau überlegt hat. Ich wünsche Ihm jedenfalls viel Glück und alles Gute.
Gefreut habe ich mich auch auf die Rückkehr. Was ich aber nie verstanden habe ist die Tatsache, dass Schumi trotz des Wissens über seine Nackenprobleme, sich schon so weit aus dem Fenster gelehnt hat. M.E. hat Felipe Massa´s Äußerung in Valencia wieder zu fahren, schon die Weichen dafür gestellt. Es erzeugt aber bei mir auch den Eindruck, dass das Ganze nur ein PR Gag gewesen ist, um Aufmerksamkeit zu erzeugen. Angeblich soll er ja jetzt einen Raumflug gebucht haben. Hoffentlich geht das dann nicht auch wieder voill daneben.
Schade ich hatte mich schon so gefreut endlich Schumi wieder fahren zu sehen. Aber was erst jetzt bekannt wurde, dass er bei dem schweren Unfall am Anfang des Jahres einen Schädelbruch erlitten hat und noch die Verletzungen im Nacken.
So schlimm finde ich das nun nicht, dass der Schumi nicht fährt. Es gibt genug andere super Fahrer, da muss man keinen Rentner fahren lassen. Außerdem war er für mich noch nie der große Sympathieträger
Übrigens, jetzt fährt der Italiener Luca Badoer, der bei den Ferraristi als Testfahrer angestellt ist. Badoer fuhr sein erstes Formel 1 Rennen im Lola Ferrari und 1995 im Minardi Ford.
@lauda321 Es mag zwar sein, dass Michael Schumacher nicht überall der Beliebteste ist, aber er war unumstritten der beste Fahrer aller Zeiten. Nicht nur im fahrerisch, auch technisch hat er dem Team der Scuderia immer exakt sagen können, was ihm an seinem Auto nicht passt und verbessert werden muss. Als er damals von Benneton zun den roten aus Maranello wechselte, waren diese nicht gerade erfolgsverwöhnt und mit ihm im Team haben sie es ganz nach oben gebracht. Zum Thema Rentner glaube ich immer noch, dass der Kerpener immer noch Feuer hat. Außerdem müssen die äteren Herren nicht immer gleich mit langsam in Verbindung gebracht werden. Rubens Barichello ist nur 3 Jahre jünger und immer noch vorne dabei. Was mich an Schumi und auch anderen der Zunft stört, ist die Flucht in Steruerparadiese wie die Schweiz oder das Fürstentum Monaco. Das macht sie dann wohl bei vielen von uns Otto Normalos unsympathisch.
Auch da möchte ich Dir antworten. Ich habe eine Reportage über Schumacher gesehen wo er genau auf dieses Thema angesprochen wurde. Was er da sagte klang nach einigen Minuten des nachdenkens logisch. Der Hauptgrund für seinen Unzug in die Schweiz sei das er in Deutschland überall erkannt wird, und dann sehr belästigt wird. Er schilderte einen Vorfall das eines guten Tages ein sogenannter Fan in seinem Wohnzimmer stand und nach einem Autogramm fragte, dies hätte das Fass zu überlaufen gebracht. Sicherlich spielt auch die Steuer eine Hauptrolle, aber jeder von uns würde es genau so machen.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.