Hurghada,Monastir und Djerba sind für den Winter auch noch nicht freigeschaltet. Kommt hoffentlich noch. Trotzdem wird dieser Winter denke ich ziemlich mau. Das die FRA Verbindungen fehlen merkt man,zumindest ich, wärhend des Winterflugplans erst so richtig. An mehreren Tagen in der Woche wird es wohl noch nicht mal 10 Flüge geben.
Wenn denn H9 und XQ den ganzen Winter durchfliegen. War ja in den letzten Jahren öfter so, dass die sich angekündigt haben und dann nur sehr selten oder garnicht gekommen sind. Aber hoffen wir mal das Beste!
Also Hurghada funtioniert bei mir, Monastir und Djerba auch. Der Flug findet aber zwischen Ende November und Mitte Februar (wie letztes Jahr auch) nicht statt. XQ war ja die letzten Winter immer durchgängig da, zum Teil auch mit 757-200, wobei die ja teilweise ersetzt werden sollen.
Bei den H9 Flügen bin ich immernoch skeptisch. Buchbar sind die auf der Homepage von Pegasus schon seit einigen Wochen nicht mehr und bei Reiseveranstaltern habe ich sie auch noch nicht gefunden.
@ Maggi: Bei mir klemmts aber auch beim Hinflug nach DJE und MIR am 3. November, den gibts irgendwie net... Dafür scheinen der Hinflug am 10.11. und der Rückflug am 24.11. bereits dicht zu sein. Sehr schön!
Ich kann mich aber noch erinnern, daß es Jahre gab, wo zusätzlich Tunisair zur selben Zeit auch noch Flüge angeboten hat (mittwochs, auch bis Ende November und ab Februar). Das könnt ja mal wiederkommen. Allerdings bei dem Passagierminus in diesem Jahr wohl eher ein Wunschtraum. Persönlich würde ich mich über Winter-Direktflüge nach La Palma, Madeira und Luxor freuen. Damit würde man sich dann auch entscheident von Münster und Dortmund absetzen. Denn im Moment sollte es wohl heißen, ein Profil zu entwickeln gegen die beiden Konkurrenten. Dortmund hat Osteuropa fest im Griff, bei Münster sind es wohl die deutschen (STR, TXL, MUC, FRA) und europäischen (FCO, VIE, CDG, DME, STN) Großstädte. Wen man in Paderborn dann als Touristenflughafen mit einem guten Angebot im Mittelmeerraum, Ägypten, evtl. auch Israel dagegen hält und für die Geschäftsreisenden MUC, STN und evtl. AMS schafft, dann steht man sicherlich gut da. Theoretisch könnte man sich auch noch für die Briten spezialisieren, vielleicht durch mehr Ziele auf der Insel, etwa Glasgow, Leeds, Birmingham, Edinburg, Dublin, Belfast, etc. Eine 737 wird man sicherlich nicht vollbekommen, aber wenn man mit einer CRJ oder einer ATR täglich ein Ziel zusätzlich zu STN in GB bedienen würde, könnte damit sicherlich auch Geld verdient werden.
Nur wer solls machen? LH schickt lieber alles über MUC, AB ist PAD zu nah an DUS dran, bleiben eigentlich nur britische Airlines. Vielleicht könnte es was mit Flybe werden. Zu AMS denke ich nicht das es als Ziel kommen wird. Die AF/KL Gruppe zieht über FMO die Paxe nach CDG und würde sich doch ein bisschen selbst Konkurenz machen, wenn sie von PAD auch noch fliegt.
Sollten wir vielleicht mal ein Wunschstrecken oder Strecken Spekulations Thread aufmachen? Dann könnte man in den Winterflugplan oder auch in einen späteren Sommerflugplan Thread nur die Fakten reinschreiben und die letzten Beiträge dort hinein verschieben.
Hallo. Laut AirBerlin Flugplan finden die November Flüge nach Monastir und Djerba im Winterflugplan nicht mehr kombiniert statt, sondern beide werden Dienstags einzeln angeflogen, zunächst morgens Monastir, nach der Rückkehr der Maschine fliegt diese dann nach Djerba, Rückkehr Abends. Dadurch scheint zumindest im November der Dienstag stabil zu bleiben.
Im Dezember und Januar finden laut AB Flugplan allerdings gar keine Flüge nach MIR oder DJE statt.
Edit: Der Flugplan auf der Homepage wurde nochmals aktualisiert. Neu ist, wie hier schon erwähnt, Pegasus nach AYT. Ansonsten sieht es leider eher nach "Standardflugplan" aus.
Hallo, AirBerlin dünnt im Winter nochmals den Flugplan aus, allerdings zu einem mir nicht ganz verständlichen Datum: Vom 6. bis 20. 12. finden der sonntags Gran Canaria- und der Lanzarote-Flug wieder zusammen statt. Im November sowie ab Ende Dezember sind die Flüge dann wieder einzeln. Mal sehen, ob das so bleibt, oder ob man die doch nochmal trennt, zumal der Flug am 20.12. nun bereits ausgebucht ist.