Ne aber als "normalo" ist der Flughafen ohne Leiter und sowas nicht so schön für Spotter. Aber Möglichkeiten gibt es immer.
Gibt es nicht wirklich die Gelegenheit durch Spenden oder ähnliches eine kleine Erhöhung auf der Terasse anzubringen. So hoch, dass man wenigstens bis zu den Schultern "drüber gucken kann"? Das wäre ja nicht nur für die Spotter eine Gabe .... z.b auch im Winter wenn die ganzen Scheiben vereist oder beschlagen sind und man rein gar nichts sehen kann. Das würde bestimmt alle Leute freuen. Und drüberklettern kann man auch schlecht ... und wenn dann fällt man
Simone und heftig? Das war doch noch ziemlich zurückhaltend ausgedrückt".
ZitatIch muss dazu auch mal was, sagen ich bin jedes mal auf der Besucherterasse und auf dem Geländer drauf, wenn die leute von restaurant kommen, dann sagen die immer runter, aber ich sage dazu ich mache meine "arbeit" und sie ihre
@Daniel: Dann muss ich jetzt mal was dazu sagen: Wenn ich Dich einmal auf dem Geländer erwischen sollte, dann gehst Du auf meine Aufforderung da runter, verlass Dich darauf (spätestens, wenn ich mit der Polizei wieder da bin). Alleine für Deine ignorante Einstellung "ich mache meine "arbeit" und sie ihre" müsstest Du Hausverbot bekommen. Du schadest nämlich dem Ruf all derer, die sich vernünftig verhalten. Ein Mal ist ja ok damit man merkt, wie blöd das ist, aber 5 Jahre lang? Ich fasse es nicht....
Zitatdann sollen die das anders machen, auf der Besucherterasse oder trittleitern ausborgen am dtm gegen pfand oder so
Sonst noch was? Z.B. auch gleich noch ein paar digitale Spiegelreflexkameras mitsamt Objektivkit zum ausleihen vielleicht?
Du darfst inständig hoffen, dass ich nicht in der Nähe bin, wenn Du Dich auf dem Geländer herumtreibst....
Sehr nett, das ihr euch sorgen macht um mich, das ihr die polizei holt also ;=) ein beamter hat mich drauf gesehen und ist wieder gegangen und wenn ich da drauf bin, ich wiege keine 80 kilo,sondern nur stolze 55 kilo und bin auch keine 2 stunden drauf höchstens 2 min und wenn es euch glücklich macht, dann setze ich mich auf den stromkasten drauf. Tip: wie könnte ich eine trittleiter mit nehmen, wenn ich mit denn fahrrad komme ?Die kinder sind auch kein vorbild, die stehen auch immer auf dem geländer Spass ok lg daniel334
Da merkt man mal, warum einige Hobbies so einen schlechten Ruf bekommen bzw. warum Vorurteile entstehen.
Ich meine, dass man das Personal da anmacht ist schon äußerst dreist, aber Menschen die das brauchen soll es ja geben. Aber, wenn man sich gar nicht im klaren darüber ist, dass man eigentlich allen anderen durch sein egoistisches Verhalten schadet und sich damit dann noch dicke tut ist schon ziemlich arm Irgendwann sagt der Flughafen dann nämlich auch, dass die Terasse nicht mehr zu tragen ist, wenn da dauernd Geländer oder sonstige Sachen ersetzt werden müssen. Und Spotter wären dann auch eher ungern gesehen!!
Ich denke mal, dass wäre weder im Interesse von uns noch im Interesse der Angehörigen und Flugreisenden!! Also auch einmal ein bisschen sozial und gemeinnützig denken
Hallo zusammen! Habe mit großen Erstaunen festgestellt das die hier geführte Diskusion manche als belustigung sehen und auch noch stolz darauf sind was sie hier für einen Mist reinschreiben. Das man bei einem Mann wie Daniel (27jahre alt ) sich fragt, ob er alles ernst meint was er von sich gibt glaube ich zu bezweifeln. Dieses Thema ist es eigentlich überhaupt nicht wert um hier so ausgeschlachtet zu werden. Das die Scheiben an der Terasse so hoch sind hat doch sicher auch seinen Sinn. Ich selber habe es schon gesehen wie Kinder und auch Erwachsene Gegenstände auf das Vorfeld geworfen haben. Sicherlich ist die Idee eine Leiter mitzubringen nicht schlecht. Erst letzte Woche ist ein Junge vom Geländer gefallen und hat sich eine blutige Nase geholt. Das sollten sich einige auch mal holen, das wirkt dann bestimmt.
Wie ich gerade der Webseite entnehmen konnte, ist der werte Daniel also 27 Jahre alt. Das mag körperlich hinkommen, geistig sehe ich hier eher einen 14-15 Jährigen, sowohl von der Art und Weise, wie er schreibt, als auch von dem, was er hier so abgibt. Es fehlen sämtliche Satzzeichen, die Grammatik ist schlicht und ergreifend unterirdisch und die Einstellung , dass ja jeder seine "Arbeit" macht, mag ja stimmen. Allerdings zähle ich das Spotten nicht unbedingt als Arbeit, zumal auf der Webseite auch keine Bilder ausgestellt sind...zumindest keine eigenen. Finde ich ziemlich komisch, denn wenn man schon überall stehen lässt, dass man ja "Fotograf" ist, sollte man durchaus auch seine Werke zeigen. Es kann natürlich sein, dass die Bilder geschützt sind, weil sie für Auftraggeber gemacht wurden....aber es würde mich schon sehr wundern, wenn ein Auftraggeber jemanden, der nichtmal die deutsche Sprache beherrscht, einstellt. Aber gut, dass hier jemand einfach noch sehr Unreif ist, zeigt auch die Liste der Flieger, welche besagter User auf seiner Webseite stehen hat:
Zitat 135 D-FKMB Doppel decker der welt 137 D-F6YY Privat jet 138 XLS Privat jet
Es wäre ein leichtes, per Google oder fb.de/anette/jetphotos/aeroweb die passenden Typen zu finden und die Daten einfach zu kopieren (die wären dann wenigstens ordentlich geschrieben..."Doppel decker der Welt" Aerospatiale ATR 42/72
Airbus A319
Airbus A320 [/code] Das ganze geht übrigens bis zum Ende der Seite so. Ich denke, dass hier durchaus auch Leute vom Flughafen mitlesen, welche sicherlich ihren Spaß dran haben werden, diesem netten jungen Mann eventuell auch einen netten Brief zukommen zu lassen. Ich würde es ihm jedenfalls gönnen. Interessant ist auch der in ASCII-Art angedeutete Mittelfinger, sowie das fehlende Impressum, welches meines Wissens nach für sämtliche Webseiten obligatorisch ist. Sagt alles viel über den Menschen aus...
Nunja, das wars es von meiner Seite aus, soll sich jeder selber einen Eindruck von dem Menschen sowie seiner Webseite machen.
Nun wünsche ich allen, insbesondere Daniel, noch einen schönen, sonnigen Nachmittag! LG, Dennis
Ach nee, jetzt weiß ich auch, mit wem wir es hier zu tun haben.... Die auf den Bildern sehr gut zu erkennende Person ist in den letzten Jahren regelmäßig negativ auf der Terrasse durch Geländerturnen aufgefallen. Aber gut, wer es nicht schafft, die Blitzautomatik seiner Kamera zu deaktivieren, der kann auch nicht durch eine Scheibe fotografieren. Aber nur, weil man keine Leiter mitnehmen kann, rechtfertigt das natürlich alles.
Das Hauptroblem auf der Terrasse ist eigentlich nicht das Geländer selbst (mal abgesehen von der Sauerei durch die Schuhe auf dem Handlauf), sondern die Tatsache, dass sich die Leute beim Auf- und Absteigen an den Scheiben festhalten. Und davon reißen diese dann schon mal durch die Zugbelastung an den Aufhängungskanten. Schon mal nachgedacht, was so eine große Verbundglas-Sicherheitsscheibe kostet? Viel Spaß beim bezahlen. Der Flughafen weiß dann ja in Zukunft, an wen er sich im nächsten Schadensfall zu wenden hat.
Ich würde sagen Treffer und versenkt Dennis Daniel scheint vor anderem Besitz kein Achtung zu haben. Vielleicht lernt er es ja so oder er zeigt uns allen den besagten Mitterlfinger
ich finde es sehr nett, dass ich so ein tolles Thema abgebe und es hier mal richtig rund geht. Wenn mich jemand von Flughafenpersonal anspricht, werde ich mein "rumgekletter" sein lassen, ansonsten ist es doch meine Sache oder nicht? Ja ist es. Die Bilder die ich vom Flughafen Dortmund "geklaut" habe, sollen nur auf die Airlines aufmerksam machen, die vom dtm abfliegen usw. Denkt was ihr wollt. Jeder hat schließlich seine eigene Meinung und das ist ja auch gut so, denn sonst wäre es ja auch langweilig. Ihr müsst ja auch sehr viel langeweile haben, wenn ihr so nach meiner Wenigkeit sucht. Bilder klauen kann man überall! Und noch was, ich dachte hier auf dieser Seite geht es um Flugzeuge und den dtm und nicht um Rechtschreibung. Naja ist ja auch egal, wünsche euch noch einen sonnigen Montag!
Es geht hier vordergründig um Flugzeuge, aber trotzdem darf man doch etwas Niveau fordern!!
Bilder "klauen" kann man definitiv auch woanders, aber beim Spotten geht es soweit ich das verstanden hab um das Schießen von eigenen Schnappschüssen. Ich glaube des Weiteren, dass hier die meisten doch eher den legalen Weg des Erwerbs oder hauptsächlich das Selbermachen von Fotos vorziehen
Außerdem geht es nicht darum, dass man erst immer ermahnt werden muss um Sachen nicht zu tun, sondern auch etwas mitdenken sollte. Als 27-jähriger sollte man dazu schon in der Lage sein. Und jetzt, wo dich hier schon genug Leute darauf hingewiesen haben, dass das nicht legitim ist, solltest du das vielleicht doch einmal beherzigen und den Kindern ein Vorbild sein.
Da ist man 4 Tage nicht da und dann das. Daniel, ich schließe mich Andreas an!!!!!!! Wenn ich dich auf dem Geländer erwische, gehst du da runter und zwar mit dem Zauberwort: FLOTT Also merkre dir besser mein Gesicht! Leute, die meinen tun und lassen zu können was sie wollen, sind mir schwer zu wider. Ich muss es den Admins überlassen, dich auf Dauer hier zu sperren. Mir wäre recht, sie tun es, denn ein unverschämter Egoist wie dur hat hier nichts zu suchen. Wer mich kenn, weiß, dass ich gerade mächtig geladen bin, sonst schreibe ich nicht so! Sieh´ dich also vor, was du demnächst auf der Terrasse machst!!!!!
Also ich finde es sollte sich mal ein wenig beruhigen. Solange man nur mal kurz auf den Geländer ist und ein paar Spots macht und sich nicht daneben benimmt sollte dies ja wohl nicht gleich strafbar sein oder?
Zitat von DTMAirport21Also ich finde es sollte sich mal ein wenig beruhigen. Solange man nur mal kurz auf den Geländer ist und ein paar Spots macht und sich nicht daneben benimmt sollte dies ja wohl nicht gleich strafbar sein oder?
Hallo! Ich habe mich ja schon zweimal zu diesem Thema gemeldet, aber alle guten Dinge sind mal eben drei. Nochmal wiederhole ich meine Meinung darüber das mit dem auf dem Geländer steigen ist schlichtweg sche.....e. Ihr solltet als Spotter auch für die Besucher ein Vorbild sein, und solltet wenn ihr jemand sehen der da auf dem Geländer steht, darauf aufmerksam machen das dies nicht in ordnung ist. So das wars zu diesem Thema für mich.
Es gibt auch unausgesprochene Benimmregeln, die jeder kennen und beherzigen sollte.
Muss erst etwas passieren? So wie dem Jungen, der vom Geländer fiel?
Strafbar ist es natürlich nicht (leider) Aber von Seiten des Airports ist es nicht gewünscht - also: Hausrecht gilt! Dies kann jeder Mitarbeiter ausüben: Seien es Leute der Bodenabfertigung oder auch die, die die Führungen machen.
@daniel334: Fahrrad und Leiter geht natürlich schlecht - aber es soll Busse und Bahnen in Dortmund und Umgebung geben! Und kennst Du niemanden, der Dich mal fahren könnte?
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.