Zitatansonsten ist es doch meine Sache oder nicht? Ja ist es.
Nichts für ungut, bist du 7 oder 27? Es gelten Regeln und zu denen gehört, dass das Geländer für die Hände der Zuschauer gedacht ist und nicht für Hempelmänner, die sich zu schade sind, durch die Scheibe zu Fotografieren (oder einfach ihre Kamera nicht ansatzweise beherrschen, um den Blitz abzustellen, welcher bei Aufnahmen durch die Scheibe natürlich stört...) oder auf die Poller zu steigen, um dort die Bilder zu machen. Mag sein, dass es nirgendwo angeschlagen ist, sowas sollte allerdings schon das geringste fisselchen Menschenverstand hergeben.
Zum Thema Bilder: Einfache Links auf die Flughafen-HP oder eigene Bilder würden es genauso tun, oder geben deine Kletteraktivitäten nichts zeigbares her? Auf Deine Seite bin ich übrigens nur gekommen, weil ich in Deinem Profil mal sehen wollte, wie jung du bist, dass du die deutsche Sprache eher nicht so gut beherrschst...dass ich dabei die anderen Dinge gefunden habe, war Zufall, wenngleich aus meiner Sicht auch nen glücklicher. Mit dieser Einstellung von wegen "Bilder kann man überall klauen" solltest du dich übrigens mal an Agenturbildern oder Bildern von Webseiten wirklich großer Unternehmen vergreifen. Mal sehen, was du deren Anwälten dann sagst, beziehungsweise...wie sie auf deine patzige Art reagieren.
Wenn ich mich recht entsinne warst du doch schonmal gesperrt, oder? Lag es damals nicht auch an sowas? Ich meine doch... entweder wars auch eine Diskussion, in der du patzig geworden bist, oder aber es war wegen Deiner Rechtschreibung... Ich bin mir nicht mehr ganz sicher... Aber nunja, gelernt hast du scheinbar nicht viel.
Ich kann es nur wiederholen: Hoffentlich lesen die entsprechenden Stellen mit, mal sehen wie lange du dann noch durch dein Fehlverhalten auffällst, ich denke doch, dass die entsprechenden Stellen am Flughafen gerne nen Hausverbot aussprechen, wenn sie Deinen ersten längeren Post lesen.
So, ich wollte jetzt auch nochmal kurz meine Meinung hierzu sagen. Also ich finde es auch echt nicht gut auf's Gelände zu klettern. Ich mein gut, kleinere Kinder, die von ihrem Vater dort drauf gestellt werden um vernünftig was zu sehen, dagegen habe ich ja nichts. Solang der Vater noch gut genug darauf auspasst. Aber als Spotter oder auch Erwachsener Mann sollte man da schon genug sehen können! Meiner Meinung nach sind die Stromkästen dort völlig ausreichend. Von links kann man gut die Flieger knipsen, die zu den Positionen 0, 1 und 2 rollen, sowie gute Fotos von anfliegenden auf die 06 machen, vom Rechten aus gute Fotos auf anfliegende auf die 24, sowie alles was sie von oder auf die 24 zubewegt. Und zum Thema Leiter. Ich würd mir ehrlich gesagt ein bisschen doof vorkommen mich da mit einer Leiter hinzustellen. Ausserdem komm ich erstmal nur mit Bus und Bahn zum Flughafen (ich bin ja auch erst 16). Und da mit einer Leiter rumlaufen fände ich nicht so toll. Meiner Meinung nach bietet die Terasse viele gute Möglichkeiten. Und für die Leute, die die Scheibe da stört: Es gibt auch noch andere Position am Flughafen. Soviel von mir dazu
Also 1. Jeder "normalreife" Mensch sollte den Anstand haben, eben nicht auf Geländer zu klettern. Wenn man nicht in der Lage ist vernünftige Fotos durch die Scheiben zu machen, sollte man sich andere Stellen suchen. Es gibt genug, die z. B. hier geschildert sind. Dafür nocheinmal ein Dank an Sascha. 2. KM900 hat schon recht. Wenn man mit einer Leiter durch das Terminal läuft wird man teilweise sehr doof angesehen. Ich kann mir auch vorstellen, dass es da Probleme mit der Polizei geben könnte. Und als Abschluss noch die Frage, warum wurden die Scheiben denn eigentlich aufgestellt? In DUS oder FRA sind ja auch keine Scheiben. Falls es die Frage schon gab und ich sie überlesen habe, bitte nicht hauen Noch eine schönen Dienstag
so jetzt werde ich mal anders sein, kicher oh dennis ,sieben das ist eine frechheit zu schreiben, du weiß nicht wer ich bin ok und schreibfehler, naja dann geh zu schreibwerkstatt um zu lernen und hier ist was anderes, dann geh dorthin, wenn dir das nicht passt, du hast grade auch ein paar fehler reingeschrieben, die ich gesehen habe oder auch andere ja und was ist das für ein problem? Und zu gehard lächerlich du willst zu mir flott sagen, denk mal lieber nach ok ,ist das deine besucherterasse, wenn ja dann bist du jeden tag da oben um leuten immer flott zu sagen, lächerlich und sperren naja mann kann sich jedes mal anmelden 5 bis unendlich kann mann das, da gibt es keine lösung für sowas. Ihr redet alle, ob es euer flughafen wäre, wie gesagt das ist ein hobby und soll jeder das so machen egal, auch wenn er drauf ist naja gut und zu simone klar kann ich mit dem bus fahren oder mit der bahn es kann mich auch einer hin bringen, aber jedes mal hin mit verkehrsmitteln, das wird teuer. Ich bin in guten 20 min mit dem fahrrad am flughafen, so dass ist jetzt mein letzer beitrag ,ich werde mich neu anmelden, mit einem anderen namen, da könnt ihr einen anderen auf die nerven gehen das ist die letzte lösung viel spass im dtm forum und viel spass, wenn ihr mich dort am dtm flugahfen seht (das soll keine Drohung sein), so was wie euch kenn ich dort nicht früher vor 5 jahren, gab es so was nicht am dtm, einfach alles, kein stress. Ich erinnere mich noch zur wm 2006 wo viele leute oben waren, auf der besucherterasse und auf dem geländer waren bohr, da muss der gehard aber viel flott gesagt haben lg daniel Tüssssssssssssssssssssss
Zitat von GerhardIch muss es den Admins überlassen, dich auf Dauer hier zu sperren.
Was hat den Forum mit Flughafen zu tun?
Nicht ärgern, lohnt sich nicht für sowas Wären die Kontrollen strenger am Flughäfen, gäbe es auch keine Probleme. Menschen sind einfallsreich beim Ausnutzen von Lücken. Wenn jemand von den Mitarbeitern die Person auf dem Geländer sieht, kann man ja Hausverbot aussprechen, aber das ist doch etwas lächerlich hier die Diskussion aufkochen zu lassen. Aber immerhin hat das Forum dadurch wieder mehr Traffic
Alle hier versuchen, Dir Ratschläge zu geben, bzw. Dir deutlich zu machen, das Du mit Deiner (Lebens-?)Einstellung nahezu alleine da stehst.
Was machst Du? Wirfst den anderen vor, sie täten so, als wäre es ihr Flughafen. Du wirst es nicht glauben: Es ist auch so ähnlich. Mir fallen ohne großes Überlegen ca. 10 Leute hier im Forum ein, die am bzw. für den Flughafen arbeiten. Du solltest Dich daher etwas zurück nehmen.
Vor 5 Jahren war also noch alles ok. Ahja - viele von uns hier waren schon wesentlich eher als vor 5 Jahren am Flughafen vertreten - als Spotter, Angestellte oder Luftfahrtinteressierte. Hast Du vielleicht einfach nur Glück gehabt...
Und das mit der Mehrfachanmeldung vergiss mal gleich wieder. Wir Admins sind hier nicht doof - zumindest nicht annähernd so doof wie eine Rechtsklicksperre auf einer Internetseite mit geklauten Bildern, die man noch dazu mit durchschnittlichem PC-Know-how umgehen kann.
Abgesehen davon: Noch bist Du gar nicht gesperrt, wüsste auch im Moment nicht genau warum? Stimmt schon - wegen Geländerkletterns am Airport schmeissen wir hier niemanden aus dem Forum .
Wieso dann neu anmelden? Das wäre ein Grund für eine Sperre! Und nach dem ersten Beitrag mit 76 Rechtschreibfehlern auf zwei Absätze verteilt, wärst Du eh wieder weg vom Fenster, sollten wir tatsächlich nix gemerkt haben...
Ich bin zwar erst seit gestern hier angemeldet, aber ich habe die Diskussion genau verfolgt. Und finde es ja sehr interessant, wie einige Leute sich ein Urteil über jemanden bilden können, obwohl sie ihn nicht kennen. Es gibt viele Leute, die sich nicht so gut mit der Schrift ausdrücken können, aber muss man sie deshalb niedermachen? Ich kenne niemanden, der jedes deutsche Wort richtig schreiben kann, es sei denn es hat jemand den Duden auswendig gelernt Naja und ich finde so lange es keine feste Regel gibt, die besagt, dass man sich nicht auf das geländer stellen darf, sollte man auch nicht so ein Drama daraus machen, dass ist meine Meinung. Man muss sich ja nicht 2 Stunden drauf stellen, aber wenn es doch nur 2 minuten sind.
Es geht einfach darum, dass man, auch wenn man die deutsche Sprache nicht so gut beherrscht, gerne mal einen Punkt setzen darf und nicht einfach durchschreibt. Jeder Besucher empfindet es doch als angenehmer, wenn der Text klar strukturiert und so eifnacher zu verfolgen ist
Des Weiteren zu Daniel. Jeder hier hat wohl mitbekommen, dass der werte Herr mit 27 Jahren in eine, eher aus der Pubertät bekannte, Trotzphase verfällt und nicht mal die Hinweise, die ihm hier gegeben werden, annähernd beherzigt. Auf das Geländer am Flughafen stellen wäre so, als ob sich andere bei einem zu Hause einfach mal auf die Fensterbank stellen würden. Das würde ja auch keiner hier akzeptieren oder irre ich mich?? Etwas Respekt vor anderem bzw. öffentlichem Eigentum und ein Vorbildcharakter sollte man in unserer Gesellschaft doch erwarten können.
Jetzt muss ich mich hier auch noch kurz einschalten.
Daniels Verhalten ist alles andere als vorbildlich, rücksichtsvoll und verantwortungsbewusst- das darf man ihm mitteilen. Ihn aber hier so bloßzustellen, zu diffamieren und fast schon zu beleidigen finde ich von einigen von euch absolut nicht korrekt. Genauso wenig korrekt eben, wie sich auf dieses Geländer zu stellen...
Deshalb kommt jetzt alle mal wieder runter, beruhigt euch und vertragt euch wieder!
Um Rechtschreibfehler oder Sperrung (wäre ohnehin Unsinn) geht es hier doch überhaupt nicht, sondern in erster Linie darum, dass hier jemand mit seinem Verhalten in der Öffentlichkeit den Ruf einer ganzen Gruppe beschädigt. Was jemand in den eigenen vier Wänden macht, kann jedem völlig egal sein, solange er damit nicht fremdes Eigentum beschädigt bzw. die Geduld der Nachbarn über Gebühr strapaziert. Sobald sich etwas aber in der Öffentlichkeit abspielt, so hat man sich an Spielregeln zu halten. Und nur weil etwas nicht explizit verboten ist, ist es noch lange nicht erlaubt oder gar geduldet. Sozusagen vergleichbar mit den Leuten, die ihre Hunde in der Vorgarten anderer k****n lassen.
Noch mal zum mitlesen (ist nicht schwer): - Durch das Hochziehen und Festhalten sind schon Scheiben kaputt gegangen. - Durch das herunterspringen vom Geländer ist damals die komplette Terrassenkonstrution vor den Scheiben kaputt gegangen. Letztendlich musste die komplette Terrasse saniert werden. Ich will ehrlich gesagt gar nicht wissen, was das gekostet hat.
Und Daniel: Ob ich dich höflich vom Geländer bitte, oder Gerhard flott, oder jemand vom Restaurant: Daran hast Du Dich zu halten. PUNKT. Sollte es weiterhin zu solchem Fehlverhalten kommen, werde ich mich persönlich dafür einsetzen, dass Du im Terminal Hausverbot bekommst (die Nutzung zwecks Verreisen oder Reisebürobesuch bliebe davon natürlich unberührt). Das ist keine leere Drohung.
@daniel334 Tja, gehören tut mir der Flughafen natürlich nicht, aber ich arbeite dort und dazu gehören dann auch gewisse Kompetenzen, die ich dann auch zum richtigen Verhalten der Besucher nutze! Das ist übrigens keine Drohung,m sondern ein Versprechen! Was ich sonst noch für Liebkosungen für dich habe, schreibe ich an dieser Stelle lieber nicht! Melde dich halt unter anderem Namen an, das ändert deine Schreibweise nicht und du wirst sofort wieder erkannt. Lächerlich!
Und jetzt haben hoffentlich alle ihre Meinung gesagt. Ein bisschen hat Chauwi recht, auch wenn das Verhalten nicht zu tollerieren ist, sollten wir uns alle wieder beruhigen und einfach jetzt Taten sprechen lassen, wenn wir am Flughafen jedwedes Verhalten sehen.
wird aber langsam Zeit, einige brauchen dringend nee Abkühlung, den die Art und Weise wie geschrieben wird ist schon unter der Stammtischart die ich sonst nur von den Kommentaren in der Online-Ausgabe eines Printmediums kenne...hauptsächlich wen es Artikel über den Airport sind...
gut gemeinter Rat...nee besser ein ernst gemeinter Rat...solltet Ihr solche "Artistischen Einlagen" beobachten, ruft die die vom Airport dafür Autorisiert sind, ansonsten kann so ein Ding sehr schnell nach hinten losgehen. Auch wenn jemand beim Airport angestellt ist, heißt es noch lange nicht, das er in dem Fall das Haus-und Weisungsrecht ausüben darf, es handelt sich dort um eine öffentliche zugängliche Einrichtung und kann schnell versicherungsrechtliche Folgen haben. Da kann ein flott ausgesprochenes "FLOTT" sehr teuer werden...
Man kann es auch machen wie ich - mitlesen, aber nichts schreiben Ist natürlich sehr schade das es Leute gibt die unserem "Beruf" schaden, aber darüber meckern bringt nicht wirklich etwas. Wenn muss halt der Airport strenger zugreifen falls der/die jenige vor allen dingen öfters negativ auffällt. Das was wir als vernünftige Spotter machen können ist nicht viel. Wir können nur hoffen, das es für uns keine negativen Auswirkungen hat. Die Diskussion führt hier einfach ins leere - da könnte man bis zur Landebahn Verlängerung auf 4000m und der Erstlandung des A380 weiter diskutieren... nämlich für immer! Ich denke das wir "Normalen" uns schon so oder so einig sind. Wir können ja nicht bei der Security am Airport eine Art "Petztabelle" einrichten in die wir die Störenfriede reinschreiben - Dennoch sollte es eine Art von Konsequezen hier im Forum haben für den jenigen. z.B. Sperrung der IP Adresse (falls so etwas möglich ist?) wenn sich der jenige wieder anmelden will. Denn wir kamen und kommen hier im Forum eigentlich gut miteinander aus sodass das Zusammenleben hier nun nicht durch einen auf Deutsch gesagten "Zurückgebliebenem" in auch nur kleinster Weise geschädigt wird.
Und ich glaube das will keiner das auch nur wegen einer Person irgendetwas schlimmes passiert.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.