[EDIT EDLW: Diese Diskussion stammt aus dem PAD-Forum - der Titel war dort "Wo bleibt die PAD Geschäftsführung? Guten Nacht!". Ich fand diesen Teil der Diskussion dort nicht mehr passend und habe ihn deshalb hierher verschoben]
Zitat von MAX54...Die Schliessung von DORTMUND steht nach wie vor auf dem Plan.Hier habe ich die Info immer noch für 2017.Ob dadurch PAD profitieren kann, das steht auch noch in den Sternen. ...
Zitat von MAX54...Die Schliessung von DORTMUND steht nach wie vor auf dem Plan.Hier habe ich die Info immer noch für 2017.Ob dadurch PAD profitieren kann, das steht auch noch in den Sternen. ...
Äh was??
Ich habe diese Info aus sehr sicheren Quellen und hatte dieses auch schon hier im Forum vorgetragen. Ok, das sind bis dahin noch einige Jahre und da kann sich auch wieder was ändern.
Wie der Dortmunder Flughafen soll 2017 einfach so geschlossen werden? Ich meine Tegel, Tempelhof oder München-Riem kann man nachvollziehen aber DTM einfach so aus heiterem Himmel? Auch wenn es gesamtwirtschaftlich sinnvoll wäre kommt mir das ganze irgendwie komisch vor.
Zitat von GG22Wie der Dortmunder Flughafen soll 2017 einfach so geschlossen werden? Ich meine Tegel, Tempelhof oder München-Riem kann man nachvollziehen aber DTM einfach so aus heiterem Himmel? Auch wenn es gesamtwirtschaftlich sinnvoll wäre kommt mir das ganze irgendwie komisch vor.
Wieso, einfach so? Der Airport schreibt seit vielen Jahren rote Zahlen und muss ständig bezuschusst werden.Einmal hat so etwas ein Ende.Hinzu kommt, dass er in keinster Weise ausbaufähig ist. Du weisst ja, vieles ist immer möglich.Plötzlich ist PAD am Ende und Dortmund läuft weiter.
Ich kann hier nur versichern, dass ich mir das nicht aus den Fingern gesogen habe.Auch habe ich das nicht nur so in der Öffentlichkeit/Strasse usw. aufgegriffen.
@ Max: Stimmt, ich habe nochmal in deinen alten Beiträgen gesucht und die entsprechenden Stellen gefunden. War aber doch sehr erstaunt, weil ich davon noch nie etwas gehört hatte (von irgendwelchen Schließungsforderungen, die in der Presse geäußert wurden, mal abgesehen). Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es so eintritt (falls die Info überhaupt stimmen sollte und nicht aus einem Missverständnis oder Ähnlichem resultiert), sei mal dahingestellt.
Zitat von aviation-fan@ Max: Stimmt, ich habe nochmal in deinen alten Beiträgen gesucht und die entsprechenden Stellen gefunden. War aber doch sehr erstaunt, weil ich davon noch nie etwas gehört hatte (von irgendwelchen Schließungsforderungen, die in der Presse geäußert wurden, mal abgesehen). Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es so eintritt (falls die Info überhaupt stimmen sollte und nicht aus einem Missverständnis oder Ähnlichem resultiert), sei mal dahingestellt.
Als mir das damals so vorgetragen wurde, da hatte ich sofort, eben um Missverständnisse auszuräumen, nochmals nachgehakt.Es blieb dabei, dass eine Schliessung für das Jahr 2017 geplant ist. Auch in diesem Sommer 2011 war dieses Planungsvorhaben noch aktuell.
Jetzt aber mal den Ball flach halten. Warum sollte ein Flughafen erst 2017 schließen, wenn er jetzt schon tief rote Zahlen schreibt. Wenn da nicht irgendwo positive Prognosen wären, könnten wir auch sofort zu machen. Also für mich ist das ausgemachter Blödsinn, auch die Tatsache, dass er niemals ausbaufähig sein wird. Mir scheint, hier ist bei einigen PAD Fans der Wunsch der Vater des Gedanken. Im Augenblick sind wir von den 3 "kleinen" Airports in NRW der einzigste mit Zuwachszahlen im Passgierbereich. Ich bin richtig sauer, wenn solche Sachen aus angeblich sicheren Quellen hier gepostet werden. Wie wäre es mal mit der Quelle der Info? Allein die Logik, jetzt noch 5 Jahre verluste schreiben und dann zu schließen, ergibt für keinen Sinn. Bevor also dieser Fall eintreten sollte, haben wir eher eine neue Währung. So, jetzt Schluss mit Aufregung! Meine Hoffnung bleibt, dass alle NRW Airports wieder gesunden und in Betrieb bleiben.
Zitat von GerhardJetzt aber mal den Ball flach halten. Warum sollte ein Flughafen erst 2017 schließen, wenn er jetzt schon tief rote Zahlen schreibt. Wenn da nicht irgendwo positive Prognosen wären, könnten wir auch sofort zu machen. Also für mich ist das ausgemachter Blödsinn, auch die Tatsache, dass er niemals ausbaufähig sein wird. Mir scheint, hier ist bei einigen PAD Fans der Wunsch der Vater des Gedanken. Im Augenblick sind wir von den 3 "kleinen" Airports in NRW der einzigste mit Zuwachszahlen im Passgierbereich. Ich bin richtig sauer, wenn solche Sachen aus angeblich sicheren Quellen hier gepostet werden. Wie wäre es mal mit der Quelle der Info? Allein die Logik, jetzt noch 5 Jahre verluste schreiben und dann zu schließen, ergibt für keinen Sinn. Bevor also dieser Fall eintreten sollte, haben wir eher eine neue Währung. So, jetzt Schluss mit Aufregung! Meine Hoffnung bleibt, dass alle NRW Airports wieder gesunden und in Betrieb bleiben.
Also, so einfach lasse ich mich hier nicht an die Wand drücken. Ich selbst habe kein Interesse daran, dass DORTMUND eventuell schliesst. Und auch mit "ANGEBLICH SICHEREN QUELLEN" ist das so nicht! Die, die das so geäussert haben, die sollten es schon wissen. Ob es dann tatsächlich so kommt, das sei dahingestellt. Was 2017 betrifft, so kann man sich diese Frist auch gesetzt haben, falls bis dahin keine positive Wende in DORTMUND eintritt.Zum Datum selbst, da kann es viele Gründe geben.
Was die Quelle direkt angeht, so hatte ich bereits damals darauf verwiesen, dass hier auch ein Familienmitglied von mir mit einbezogen ist.Daher ist die Benennung für mich nicht ganz einfach.
Keiner von uns sitzt in einem Aufsichtsrat oder in einer Geschäftsleitung eines Airports. Die Basis unserer Diskussionen beruht somit immer auf Informationen, die wir durch die Medien, Kontaktpersonen usw. beziehen sowie auf der Grundlage unserer eigenen Ansichten und Meinungen. Manchmal ist man aber auch aufgrund guter Kontakte und anderer Umstände etwas näher dran am Geschehen. Erfunden habe ich dieses jedoch nicht.
Halte mich ja eigentlich für intelligent genug eine Suchfunktion zu benutzen, aber ich kann die alten MAX54-Beiträge diesbezüglich nicht finden!?? Na egal, jetzt ist das Thema öffentlich, und da aus diesem Forum "zufällig" das ein oder andere Thema schon mal in der Presse auftaucht, bin ich mal gespannt.
Edit: Upps, wie peinlich. Habe die Diskussion von damals wiedergefunden. Noch peinlicher, hatte sogar im Fred selbst gepostet ... man wird nciht jünger ...
Na dann helfe ich dir mal weiter: Link Die Beiträge kommen aus dem Juli 2010. Eigentlich verwunderlich, dass das nicht damals schon mehr Aufruhr verursacht hat - wie du sagst greifen Medien ja sonst alles Mögliche auf und die DTM-Gegner müssten hier ja auch mitlesen. Ich muss es damals aber wohl auch überlesen oder bis heute wieder vergessen haben, denn ich war über MAX54 Äußerung im PAD-Bereich wie gesagt doch sehr erstaunt.
Habe mich schon damals geärgert, dass ich diese erhaltene INFO hier öffentlich gemacht habe, da es durchaus auch seinerzeit gleich SCHELTE gab. Wie schon gesagt, kamen diese Informationen von Personen und Stellen, die eigentlich nicht leichtfertig mit solchen Aussagen umgehen sollten. Damals dachte ich dann eben, vielleicht erfährtst Du hier im Forum darüber auch noch etwas oder stösst damit eine vernünftige und auch interessante Diskussion an.
Zitat von Gerhard[...] den 3 "kleinen" Airports in NRW der einzigste mit Zuwachszahlen im Passgierbereich. [...]
auauaua...
zum thema selbst: nach mittlerweile einigen jahren am airport kann ich mir das wirklich nicht vorstellen, dass das gute infos(quellen) sind. zumal grad solche news am flughafen rundlaufen würden wie feuer!! (flughafen kann man diesbzgl mit einem dorf gleichsetzen) solch eine info ist bisher nicht einmal im umlauf gewesen; denn einen wirds immer geben der solch heiße infos nicht unter der hand halten kann!! meine meinung: ball flachhalten und nix auf mund zu mund propaganda geben! erst recht wenn ich daran denke, dass es genügend mitlesende presse-vertreter gibt. wer weiß was durch sowas ausgelöst wird........
Ein Forum ist ja auch dafür da, dass man ebenso auch über GEHÖRTES berichten kann/sollte, vor allem dann, wenn es sich um solche Infos handelt, mit solch einer eventuellen Tragweite. Eigentlich wurde hierzu bereits auch alles gesagt.
Ich habe es nicht frei erfunden. Die Äusserungen kamen von sehr kompetenter Stelle. Es wurde meinerseits auch nochmal nachgehkt und somit nochmals bestätigt. Auch andere kompetente Stellen hatten von dieser Sachlage gehört, wie ich bereits damals erfahren konnte.
Gehen wir nochmal fast 2 Jahre zurück, da sah es in Dortmund noch viel schlechter aus. Wieso kann man sich nicht einen Plan erarbeitet haben, der bei Nichterfüllung bestimmter Erwartungen, dann eine Schliessung 2017 zur Folge hat???? KANN ICH NICHT VERSTEHEN! Grundsätzlich zu sagen; "Eine Schliessung von Dortmund, das könne niemals sein", ist ebenfalls für mich unverständlich.
Ich bin sogar fest davon überzeugt, dass nach Öffnung con CALDEN, je nach dem, was man dort dann auf die Beine stellt, die Karten für alle kleinen Airports in NRW nochmal völlig neu gemischt werden. Ich glaube kaum, dass von CALDEN auf Dauer nur ein oder zwei Billigairlines ein paar Urlaubsziele anfliegen werden.Selbst wenn doch, Passagiere würden dann nicht nur von PAD abgezogen, sondern auch von Dortmund.Dann ist auch hier wieder der Stand von vor 2 Jahren erreicht, wenn nicht sogar noch weniger.
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