Zitatsagte schon vor etlichen Jahren, dass L. ein a... A... wäre
Die Quote derer (Freunde und Bekannte von mir), die ihn kennen lernen "durften" und eine ähnliche Meinung vertreten, ist erschreckend hoch. Und nachdem ich sein Gebaren im Rat einmal live miterleben durfte, sehe ich das genau so ...
Lt. WDR Meldungen von heute Morgen sieht der RP Arnsberg Wahlbetrug als erwiesen an. L. soll schon vor den Wahlen informiert worden sein, habe aber erst nach dem 1.9. etwas unternehmen wollen - so die Meldung in den Lokalnachrichten.
In meinen Augen ist Diegel mit Langemeyer fast auf Augenhöhe, die beiden schenken sich nichts. Deshalb sind die in der Vergangenheit auch immer aneinander geraten. Objektivität zwischen Angehörigen verschiedener Parteien scheint ohnehin nicht zu existieren. Was momentan im Landtag passiert ist doch schon eher ein Ablenkungsmanöver, um vor der Bundestagswahl von den eignen Problemen abzulenken (da ist Rüttgers nur ein Thema...). Dortmund stehen über 50 Mio EUR zu viel gezahlter Mittel zu. Ist jedoch fraglich, ob man da jemals etwas von bekommen wird. Sehr gerecht, oder? Und nach der Wahl ist auch der ein oder anderen CDU-geführten Stadt heraus gekommen, dass die Haushaltslöcher "ein wenig" größer sind, als zuvor behauptet. In Duisburg sollen es statt nur 150 Mio auf ein Mal 250 Mio. sein. Da ist es natürlich ziemlich einfach "haltet den Dieb" zu schreien, anstatt erstmal vor der eigenen Haustür zu kehren. Glaubwürdiger macht die Überwachungspartei CDU die Politik mit solchen m.E. plumpen Beschuldigungen auch nicht.
Die Meldung ist schon alt mittlerweile. Heute Abend gibts eine PK, dann wissen wir, ob er sein Amt antritt oder nicht. Ich fände es schade, wenn er es nicht täte.
Zur Posse Langemeyer-Diegel geht es nun in eine nächste Runde. Langemeyer hat nun eine gerichtliche Unterlassungsklage gegen Diegel angestrengt, so dass dieser nicht mehr das Wort Wahlbetrug in den Mund nehmen darf, weil in dem entspr. Aktenvermerk auch Deckungsmöglichkeiten aufgeführt wurden und nur noch von 23 Mio Miese die Rede war (Quelle: Radio 91.2). Die beiden werden ganz sicher nie Freunde...