Antwort auf die E-Mail von vor 2 Wochen war immernoch, das in Spanien registrierte Flugzeuge für Tafa Air zum Einsatz kommen die von einer Spanischen Airline betrieben werden und diese auch entsprechende Markierungen tragen sollen. Smartlynx hat rein gar nix mit Spanien zutun
In dem Sinne, abwarten und bissl Cola trinken und mal sehen was mit der ganzen Sache überhaupt passiert.
"EC registered aircraft" heißt übrigens in der "European Community" registriertes Flugzeug und nicht Spanien!!! Lettland (YL) gehört dazu und somit kommt Smart Lynx sehr wohl ins Spiel. Im Flugplan von Friedrichshafen tauchen für diese Flüge übrigens "6Y"-Flugnummern auf und 6Y ist Smart Lynx. YL-BBC ist ja neulich nach Shannon zum Umpinseln geflogen. Die Frage ist nur ob Tafa Airlines überhaupt Smart Lynx bezahlen kann, denn ohne Kohle werden die Letten nicht für die Albaner an den Start gehen. Gibt es eigentlich schon einen offiziell aufgegebenen Flugplan für morgen?
Hallo Zusammen, Ich hab gearde auf der DTM Webside gelesen das die Tafa Air jetzt erst am 10.12 ab DTM fliegen soll Finde ich persönlich richtig Schade, da ich morgen eigentlich nach Dortmund fahren wollte um die Maschine zu fotografieren. Könnte es sein das die Zweite Verscheibung der Flüge etwas mit dem Umpainten der Maschinen zutun haben könnte? Hier der Link: http://www.dortmund-airport.de/2108.html
Auf der Tafa Air Seite kann man indes munter weiter Flüge auch vor dem 10.12. buchen und bezahlen. Ist doch alles ein Fake. Die nehmen die Kohle von den paar Leichtgläubigen, die dann mit Buchungsbestätigung am Airport stehen und kein Flieger ist da. Die verschieben bestimmt am 10.12. auf den 20.12. und dann auf Januar, usw.
Zitat von MD-80"EC registered aircraft" heißt übrigens in der "European Community" registriertes Flugzeug und nicht Spanien!!! Lettland (YL) gehört dazu und somit kommt Smart Lynx sehr wohl ins Spiel. Im Flugplan von Friedrichshafen tauchen für diese Flüge übrigens "6Y"-Flugnummern auf und 6Y ist Smart Lynx. YL-BBC ist ja neulich nach Shannon zum Umpinseln geflogen. Die Frage ist nur ob Tafa Airlines überhaupt Smart Lynx bezahlen kann, denn ohne Kohle werden die Letten nicht für die Albaner an den Start gehen. Gibt es eigentlich schon einen offiziell aufgegebenen Flugplan für morgen?
Ich kann nur das sagen was geschrieben wurde, ich hatte gefragt welche Flugzeuge eingesetzt werden und ob diese eine Tafa Air Lackierung bekommen. Dort war von "Spanish registrated Aircrafts" in "full colors" die Rede. Anscheinend wussten die vor 2 Wochen selber noch nichtmal bescheid, was nun kommt. Macht mir aber kaum was, da die Airline sowieso in den nächsten Tagen nicht in DTM erscheinen wird. Und als Spotter soll man sich sowieso nicht über weiße Flugzeuge verrückt machen. Das wichtigste ist erstmal das die Fluggäste die bezahlt haben ihr Geld zurückkriegen oder was weiss ich wer die fliegt.
Auf der HP von Friedrichshafen stehen übrigens 2 verschiedene Sachen, einmal in der Flugnr 6Y sowie bei der Angabe was nun welche Airline ist "TA" wobei man der Flugnr mehr glauben schenken sollte. Insofern könnte Smartlynx wohl hinkommen, sei denn es wird weiter und weiter verschoben dann wird die Kiste entweder in Albanien gestored oder in Irland.
So die Maschine macht sich heute aus Shannon weiß bemalt in Richung Vilnus in Litauen auf. Ob sie da von Tafa Air abgenommen wird? Oder geht die Maschine doch an eine andere Fluggesellschaft?
Also YL-BBC ist von Shannon nach Vilnius zurückgekehrt, ganz in weiß. Smart Lynx hat übrigens auf Anfrage nicht bestätigen können das sie für Tafa Air fliegt ...
Zitat von MD-80Also YL-BBC ist von Shannon nach Vilnius zurückgekehrt, ganz in weiß. Smart Lynx hat übrigens auf Anfrage nicht bestätigen können das sie für Tafa Air fliegt ...
Konnte nicht bestätigen oder wollten sie es nicht? Vielleicht haben sie ja aus firmenpolitischen Gründen nicht geantwortet.
Null Infos auf der Tafa-Seite. Wer will, kann vom 01.12. bis 02.12. oder anderes Unsinniges buchen. Die Technik und das Kommunikations- und Informationsmanagement auf tafaair.com ist derart unprofessionell, dass man eigentlich den Eindruck hat, das Ganze ist nur ein Fake.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.