Das Schlimme an der ganzen Angelegenheit ist, dass Meldungen nicht nur von Tafa Air selbst, sondern z.B. auch von Seiten des Flughafen Dortmund oder airliners.de an den Kunden herangebracht werden. Wenn ich eine Information von den beiden genannten Unternehmen erhalte, dann erwarte ich eine gewisse "Seriösitätsprüfung". "Flurfunk" oder irgendwelche Vermutungen muss man nicht veröffentlichen.
Man darf gespannt sein, ob diese Gesellschaft jemals abheben wird oder ob der Flughafen Dortmund (und andere!) mit dieser Meldung einen Bock geschossen haben.
Also in DUS hängt jetzt um den HBF auf großen Werbeplakaten Tafa Air Werbung, ohne Angabe von Zeiträumen. Es wird lediglich wie auf dem Essener Plakat die Strecke zum Festpreis ab DTM beworben.
das ist natürlich wieder ein gefundenes fressen aller flughafen-"freunde". ich glaube das ist nur noch eine frage der zeit, wann die ersten zb diese sache in ihre hetzkapaden einbinden..
ich hoffe da wird sich bald schnell was regeln, ansonsten macht sich nicht nur die airline extrem unseriös sondern auch ein wenig der flughafen..was ich nicht hoffe!!!
Zitat von StefanDTMAlso in DUS hängt jetzt um den HBF auf großen Werbeplakaten Tafa Air Werbung, ohne Angabe von Zeiträumen. Es wird lediglich wie auf dem Essener Plakat die Strecke zum Festpreis ab DTM beworben.
Ich denke mal wenn die Airline Unsummen für Werbung investiert und die Augen dazu noch nach DTM lenkt, wird es früher oder später losgehen.
Aller Anfang ist halt schwierig...wir haben es ja bei WIZZ gesehen. Nun sind Sie der Homecarrier in DTM.
Überigens hätte ich den hier gerne als erstes in DTM gesehen...
Na da muss ich dich aber entteuschen. Habe nämlich Antwort von Smart Lynx erhalten:
Please be advised that SmartLynx Airlines is not expecting to fly for Tafa Air.
Best regards,
Inese Koševaja
Secretary
SmartLynx Airlines Ltd
"Mazrudas", Marupe settl.
Riga district, LV-2167
Latvia
So, das war´s dann wohl mit Operator "6Y". In FDH stand glaube ich auch schon eine 6Y-Flugnummer drin. Also die werden definitiv nicht für Tafa Air fliegen.
Ich weiss nicht ob man dieser Email glauben schenken darf, denn wenn du eine Firma hättest würdest du auch nicht einem "Fremden" Firmeninterne Infos rausgeben, oder? Aber komisch, dass sie so direkt geantwortet haben, oder sie hatten es Leid und wollten den Stalker-emails von uns ein Ende setzten, indem sie das nun sagen.. Aus der Airport HP steht nun : 09.12.2009 Tafa Air startet jetzt am 14.12.2009 Das kann ja was werden. Quelle: http://www.dortmund-airport.de
Zitat von TimmmeIch weiss nicht ob man dieser Email glauben schenken darf, denn wenn du eine Firma hättest würdest du auch nicht einem "Fremden" Firmeninterne Infos rausgeben, oder?
Bei airliners.de steht nun was von FlyLAL als operating carrier drin. Aber ob man dieser Info auch Glauben schenken kann? Aber wie gesagt, würde einen Kasten Weizenbier wetten das die niemals fliegen werden
Zitat von MD-80würde einen Kasten Weizenbier wetten das die niemals fliegen werden
..oh ha, immer diese wetten.
Ich behaupte weiter hin, mind. einen Flug werden die durchführen. Wie und mit welcher Airline, man darf gespannt sein, evn. werden wir am 14.12. schon mehr wissen!
Immer spekulieren - abwarten und Tee trinken, ganz einfach!
FlyLal charter würde dann B733 bedeuten, was auch in Ordnung wäre. Und ob die dieses Jahr noch den Flugbetrieb aufnehmen oder nicht, ist eigentlich egal. Verzögerungen sind bei startups nunmal völlig normal. Hauptsache, die kommen überhaupt.
Gerüchten zufolge soll das Team von Tafa Air am Flughafen London-Heathrow auf ein zur Flugdurchführung geeignetes Luftfahrzeug gestossen sein. Demnach soll in Kürze folgendes Flugzeug die Flugstrecken von/nach Pristina bewältigen:
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.