SEB4DTM
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
webcam01.jpg
Negativ, der Flug war direkt nach Pristina geplant und ist auch soeben dort hin gestartet. Ich vermute, dass die im Anschluss PRN/TIA/FDH fliegen wollten. Da die aber bereits hier verspätet ankamen und sich der Start weiter verzögerte, ist der Flug nach FDH heute Abend annuliert worden.
Warum hat die Tafa eigentlich immer andere Flugnummern? Am Anfang hieß es T9 ? dann 6Y und nun LLC..
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Aufzeichnen.JPG
Weil Tafa-Air noch nicht mit eigenem Fluggerät fliegt, bzw noch keinen eigenen Airline-Code hat. Erst hieß es, LATCharter würde für Tafa fliegen, daher 6Y. Jetzt fliegt FlyLal für Tafa und die haben LLC als Kennung. T9 könnte der beantragte Code für TafaAir sein, da bin ich mir aber nicht sicher. Es gibt auch meist immer zwei Codes: Den 2-stelligen IATA-Code und und den 3-stelligen ICAO-Code.
Leider berichtet auch airliners.de nicht mehr seriös... In diesem Artikel werden für FDH Passagierzahlen gennant, die erwartet werden jedoch nicht eingehalten werden können. 365 Tage * 144 Paxe = 52560!!! Weit entfernt von 60000 selbst bei 100% Auslastung.
Zitat von dokurLeider berichtet auch airliners.de nicht mehr seriös... In diesem Artikel werden für FDH Passagierzahlen gennant, die erwartet werden jedoch nicht eingehalten werden können. 365 Tage * 144 Paxe = 52560!!! Weit entfernt von 60000 selbst bei 100% Auslastung.
Da ein Flieger aber bekanntlich rein und rausgeht wären also sogar 288 Paxe täglich möglich - also Gesamtzahl >100.000/anno - da sind dann die 60% schon wieder recht tief gestapelt - denn ein Ladefaktor von um die 60% schreibt man sich nicht unbedingt ganz oben auf die Fahne und geht damit hausieren ......
Ich hatte den Artikel so verstanden, als würde es pro Richtung gelten. Lesen sollte gelernt sein.... btw wie hoch sind die Erwartungen in Dortmund für die Strecke?
Außerdem steht am Artikel Ende: "Quelle: Airliners.de mit Bodensee Airport"
Und auf der Homepage von FDH Airport steht genau der selbe Text mit keiner Quellenangabe. Ich denke der FDH Airport hat den Artikel verfasst und Airliners.de darf ihn verwenden.
Noch ne´ Vermutung: Vielleicht denken die Leute von Airport dass die Strecke nicht so gut ankommt und deshalb die Fluggästezahl auf rund 60.000 schätzen. Und wenns mehr wird, wenn Tafa Air das so lange durchhält, dann ist es eine riesen Freude.
Also, ich war mal heute am Airport und da ist mir aufgefallen, als ich mit dem Fahrrad an dem Terminal vorbei in richtung GAT gefahren bin, dass der Wartebreich der Tafa recht gut gefüllt war. Ein gutes Zeichen ! mindestend 75-80% voll, soweit ich das so einschätzen konnte. Edit: Weiss jemand warum die Tafa immer noch am Gate steht? hat sie delay?
DORTMUND Wenn einer eine Reise tut, dann kann er viel erzählen. Was gemeinhin auf die Erlebnisse am Reiseziel gemünzt ist, das fängt für manche Zeitgenossen schon viel früher an – beim Einchecken am Flughafen.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.