kann ich nur unterschreiben! Ich finde er "provoziert" die Airport-Gegner nicht, sondern greift deren Meinung auf aber contra-t diese wieder mit seiner Meinung. Top!
Stimmt, diese sachliche Argumentationsweise gefällt mir und die kann man auch nachvollziehen. Eines sollte man aber bei seiner positiven Einstellung zum Flughafen nicht unter den Tisch fallen lassen: Auch Materna sagt letzlich, dass ein Flughafen nur mit Billigfliegerrouten der Wirtschaft kaum etwas bringt. Er sagt, dass Dortmund mit dem Flughafen "nicht ausreichend" angebunden sei, denn es fehlen wichtige Drehkreuze im Flugplan, über die man dann eben quasi alle wichtigen europäischen Städte und auch Interkontinentalziele weltweit erreichen kann. Schließlich kann man auch mit Billigfliegern nicht alle europ. Städte im Programm haben, und außerdem sind bei Billigfliegern eben oft die Frequenzen zu gering. Eine Verbindung 2/7 oder 3/7 hilft nicht weiter, wenn man morgens hin und abends (oder direkt am Folgetag) zurück will oder muss.