Interessant finde ich nach wie vor, daß die DFS meint, mit "lokalen Umleitungen" in DL alles im Griff zu haben, während die Nachbarländer (auch die westlichen, nicht nur die nördlichen) alles zu machen.
Hoffe, die wissen was sie dort tun...
Andauernd kommt sowas wie: Entscheiden müssen die Kapitäne. Prima - den Kapitän möchte ich sehen, der am Boden bleibt, während der Luftraum über DL normal geöffnet ist. Und gleich mal ab zum Arbeitsamt...
ZitatFrankreich hat wegen der über Europa hinwegziehenden Vulkan-Aschewolke die ersten Flughäfen geschlossen. Die Airports im Norden des Landes hätten um 17 Uhr ihren Betrieb eingestellt, teilte die französische Luftfahrtaufsichtsbehörde DGAC am Donnerstag in Paris mit. Die Pariser Flughäfen sowie Airports im Westen und Osten des Landes würden spätestens ab 23 Uhr keine Flüge mehr abfertigen
Irgendwie scheint das Wölkchen westlicher zu ziehen, als zunächst angenommen.
Was du heute alles geschrieben hast Dietmar, ich glaube das war ein sehr interessanter Tag für Dich. (25 Meldungen) gönne Dir eins, Du hast es Dir verdient.
Meine Freundin fliegt morgen früh (5uhr) ab Paderborn nach Mallorca. Besteht eine Gefahr das der Flug nicht durchgeführt wird? Ich weiß, das ist derzeit schwer zu sagen, aber vllt. haben ja einige Experten ne Prognose
ZitatFrom the French civil aviation administration (DGAC) web site :
"Calais, Merville, le Touquet, Dieppe, Cherbourg, Amiens, Lille, Valenciennes will close at 5:00 PM (Paris time)
Brest, Lannion, Deauville, Morlaix, Quimper, Rennes, Caen, Strasbourg, Vatry, Reims, Metz, Beauvais, Pontoise, Toussus-le-Noble d’Orly, Roissy Charles de Gaulle et le Bourget will close at 11:00 PM latest"
das hat aber auch was gutes daran können wir doch sehen, dass unsere Umweltzonen und Feinstaubplaketten funktionieren: GB nahezu alles dicht, Skandinavischer Raum auch eine Vielzahl dicht, NL+Belgien immer mehr Airports dicht, in Frankreich langsam von Nord nach Süd immer mehr Airports zu...nur bei uns läuft alles nahezu reibungslos, haben wir mit der momentanen Wetterlage einfach nur Glück oder trauen die sich bei uns nicht?? irgendwie schon sehr seltsam
wenn ich es gerade richtig mitbekommen habe, dann will langen radar ab 1800 local warnungen/ hinweise ausgeben, der luftraum wird aber wohl zunächst offen bleiben.
Markus das wirst Du wohl oder übel erst sehr spät am Abend erfahren...kommt halt auf den Wind an und wie die Wolke ziehen wird...also bleibt euch leider nichts anderes übrig, als abwarten, was da noch kommt oder eben nicht...ich drück euch die daumen das es mit dem Flug klappt
Zitat von HowitownerMarkus das wirst Du wohl oder übel erst sehr spät am Abend erfahren...kommt halt auf den Wind an und wie die Wolke ziehen wird...also bleibt euch leider nichts anderes übrig, als abwarten, was da noch kommt oder eben nicht...ich drück euch die daumen das es mit dem Flug klappt
Danke!
Da fliegt man 1mal im Jahr irgendwo hin... Und ausgerechnet am Vorabend legt ein Vulkan (Der 200 Jahre lang den Mund hält) halb Europa lahm
Also so wie es aussieht könnte uns die Wolke in der kommenden Nacht auf NRW erreichen. Unbekannt ist noch die Stärke. Vielleicht hat sich das Ganze schon mehr zerbröselt. Allerdings ist ja noch gar nicht bekannt ob dieser Vulkan noch weiteres in die Luft speit oder sich beruhigt. Island hat auf jeden Fall die A...karte gezogen, erst die heftige Finanzkrise und nun die drohenden Überschwemmungen durch die wegschmelzeden Gletscher durch die massive Hitze. Das Wasser aus den Bergen ergießt sich so in die Täler.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.