Jetzt sind sogar die Flughäfen der kanarischen Inseln betroffen und Madeira wird auch nicht angeflogen. Hoffentlich ist der bald wieder friedlich, obwohl es augenblicklich eher unwahrscheinlich ist. Er verstärkt seine Ausürfe wieder.
ZitatNach Berichten des Isländischen Wetterdienstes IMO hat der Vulkan Eyjafjallajökull seit gestern seine Aktivitäten wesentlich verstärkt. Die Aschewolke erreichte zwischenzeitlich Höhen bis 9 km. Zahlreiche Blitze wurden im Bereich des Vulkanes beobachtet. Ein Ende der Eruption ist derzeit nicht absehbar.
Vulkanasche am Wochenende Richtung Europa transportiert - Die Simulationen der ZAMG zeigen kurzfristig keine Änderung der Lage. Aber ab Sonntag 16. Mai wird jedoch voraussichtlich frische Asche über Großbritannien transportiert. Dr. Gerhard Wotawa von der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik erklärt das Modell: „Die frische Aschewolke erreicht in der Nacht 16./17. Mai Kontinentaleuropa und in der Nacht vom 17./18. Mai die Schweiz.
Da geht der Salat wieder los. Man hat schon eine Prüfung von evtl. Schliessungen zur Wochenmitte angekündigt. Au mann - kann dieser olle Vulkan sich nicht mal langsam zurück halten...
Wurde leider in England auch Opfer der Ache. Mein Flug am Montag Abend nach Düsseldorf wurde gecancelt. Konnte erst gestern morgen von Manchester via Kopenhagen nach Düsseldorf mit SAS. Und dies zu Ticketpreisen..... Morgen abend geht mein Flug nach Island am liebsten würde ich diesen stornieren. Kennt sich da einer mit Flugstornierungen via Germanwings aus?
Wenn Du "Glück" hast, dann hat Germanwings den Flug schon gestrichen. Dann solltest Du dein Geld wieder bekommen, da KEF im Moment nicht zu ist. Wenn Du aber selber stonierst, dann kriegst Du leider gar nix. Für weitere Infos der Link zu den 4U-FAQs.
Habe gerade geschaut bei Germanwings und siehe da. Komisch das Germanwings mich darüber noch nicht informiert hat. Man muss ja auch ein wenig planen können, bzw bescheid wissen. bei Jet2.com habe ich 24 Stunden vorher eine SMS bekommen das mein Flug gecancelt ist. Hatte doch bei Germanwings mal gesehen das dann ein Flugrückerstattungs Protokell ausgefüllt werden muss oder?
[attachment=0]Island Flug 4U 804.JPG[/attachment]
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Island Flug 4U 804.JPG
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.