Vlt. sollte dann mal jemand schleunigst die Hompage ändern. Da steht nämlich immer noch ganz dick, dass am DTM überhaupt keine Flüge stattfinden.... Der FMO ist da etwas aktueller...
Flughafen: 180 Flüge und 15.000 Passagiere weniger in Dortmund
Dortmund. 180 Flüge gestrichen, 15.000 Passagiere verloren und rund 200.000 Euro an Einnahmen: Das viertägige Start- und Landeverbot hat alle Hoffnungen auf einen zarten Aufschwung am Flughafen Dortmund zerstört.
[...]
Für den Flughafen hingegen bedeutet das viertätige Start- und Landeverbot einen Rückschlag für die Passagierstatistik: Der zarte Aufwärtstrend der vergangenen Wochen und Monaten (3,1 % Plus im März) ist vorerst gestoppt. Dem Flughafen sind 180 Starts- und Landungen mit 15 000 Passagieren entgangen - „und gegen höhere Gewalt gibt es keine Versicherung”, weiß Sprecher Marc Schulte.
Nach jetzigen Stand soll es für Dortmund morgen fast schon normal weitergehen. Wizz (strichprobenweise getestet), Air Berlin und vereinzelt Germanwings kommen. Übrigens ist gerade die erste Maschine mit Passagieren gelandet. Es ist die vordere Air Berlin-Maschine ankommend aus Mallorca:
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
air_berlin.jpg
Flughafen Dortmund: Seit heute wird wieder geflogen
DORTMUND Die riesige Wolke aus Vulkanstaub stellt den Luftverkehr in Deutschland und großen Teilen Europas weiter vor Probleme. Allerdings: Auf der "Startbahn Ruhrgebiet" wird am Dienstag ab 6.20 Uhr wieder gestartet.
Guten Morgen! Heute hat sich ein Herr S. per Leserbrief in der WR einen "Dank an Island" ausgesprochen, genieße er doch jetzt diese Ruhe. Er bat den Vulkan auch noch weiter zu brodeln. Das konnte ich nicht unkommentiert lassen. Ob meine Zeilen jemals abgedruckt werden weiß ich ich nicht, aber ihr dürft sie lesen:
ZitatWas so manch Leser an Schwachsinn absondert ist wenig zu toppen. Ich empfehle ihnen, sich beim reden doch mal zuzuhören. Ständig die Leiher, was der Flughafen die Bürger kostet, die Verluste die durch diesen Vulkan names Eyjafjallajökull entstehen, werden jetzt nicht erwähnt? Nur weil sie ihre Ruhe genießen und mal wieder so tun, als ob ein Flugvekehr wie in Frankfurt herrscht. Ebenso werden die Menschen, die eh schon durch permanenten Autolärm belastet sind oder durch Bahnverhehr, nicht erwähnt. Die müssen nämlich jetzt die Mehrbelastung durch Autos oder Züge tragen. Wenn sie dem Vulkan dann noch danken, vergessen sie auch die Umwelt von Island, die durch die Asche erheblich belastet wird. Da sterben Nutztiere auf der Weide, Menschen atmen den Staub ein, der durch sämtliche Ritzen kommt. Erst dachte ich, es ist fehlenedes Denken. Jetzt muss ich aber sagen, dass es nichts als widerlicher Egoismus ist, der für mich unerträglich geworden ist und mich auch zu diesen klaren Worten bewegt hat.
Der Leserrief ist klasse, der trifft genau in's Schwarze! Ich hoffe die Zeitung druckt den, das wäre zumindest mal ein Ausgleich zu der ganzen Ka**e die da sonst von unseren Gegnern verbreitet wird!
Luftfahrt: Die Rückkehr der "Ascheopfer" in Dortmund
Dortmund. Die Eyjafjallajökull-Aschewolke hält Flugreisende überall in Europa von der Rückreise in die Heimat ab. Doch eine kleine Gruppe Mallorca-Touristen hatte Dienstag Glück und landete in Dortmund. Mancher hat eine richtige Odyssee hinter sich.
Flughafen Dortmund: Sperrung verlängert - Fast alle Flugverbindungen gestrichen
DORTMUND Die riesige Wolke aus Vulkanstaub stellt den Luftverkehr weiter vor Probleme. Am Abend wurde die Sperrung bis 2 Uhr Mittwochnacht verlängert. Ob der Flugbetrieb am Mittwoch am Dortmunder Flughafen wieder aufgenommen werden kann, steht zurzeit noch nicht fest.
Fluglärmfreies Wochenende : Himmlische Ruhe über Obermassen
Massen. Was Ursula Wirtz und ihre Schutzgemeinschaft Fluglärm seit 1974 nicht geschafft haben, gelingt dem isländischen Vulkan Eyjafjallajoekull in wenigen Tagen: Ruhe über Obermassen.
Flughafen: Airport erstattet Parkgebühren wegen Flugverbot
DORTMUND Der Flughafen Dortmund wird Reisenden, die ihr Auto aufgrund der Flugausfälle länger als geplant am Airport abstellen mussten, die zusätzlichen Parkkosten erstatten.
Flughafen Dortmund: 300.000 Euro Verlust wegen der Aschewolke
DORTMUND Die Maschinen starten und landen wieder am Flughafen. Die Aschewolke ist trotzdem noch allgegenwärtig. Grund sind die deshalb eingefahrenen Verluste. Wir sprachen mit Flughafensprecher Marc Schulte.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.