ZitatFlugausfälle durch Aschewolke Der Ausbruch des Gletscher-Vulkans auf Island beeinträchtigt erheblich den Luftverkehr in Europa. Die Flugsicherungsbehörden haben nun auch in Teilen Deutschlands den Flugraum gesperrt.
Am Dortmunder Flughafen findet deshalb bis auf weiteres kein Flugverkehr statt.
Bitte informieren Sie sich vor Ihrer Anreise zum Flughafen über den Status Ihres geplanten Fluges bei Ihrer Fluggesellschaft oder Ihres Reiseveranstalters.
Ich würde nicht sagen, dass der Flughafen geschlossen ist, denn er ist laut ATIS offen für jeglichen Verkehr. Das bringt natürlich wenig, wenn der Luftraum gesperrt ist. Wie es mit dem VFR-Verkehr in niedriger Flughöhe ausschaut, weiß ich nicht.
Aschewolke: Flughafen Dortmund mindestens bis 20 Uhr gesperrt
DORTMUND Aufgrund einer Sperrung von Teilen des europäischen Luftraums durch die Flugsicherung müssen derzeit alle Flüge am Dortmund Airport ausfallen.
Heute finden keine Flüge mehr statt. In DUS geht es frühestens morgen um 8 Uhr wieder los und ich denke mal, dass sich auch hier vorher nichts bewegen wird.
Irgendwie wirkt die Stadt tot ohne Flieger, da fehlt echt was...
Glaube ich gar nicht, denn was machen die bloß, wenn es nichts zum Aufregen gibt? Vielleicht müssen jetzt spielende Kinder her halten, oder die merken endlich, dass Straßenverkehr auch stören kann.
Aschewolke: Flughafen Dortmund bleibt bis Samstagmorgen gesperrt
DORTMUND Aufgrund einer Sperrung von Teilen des europäischen Luftraums durch die Flugsicherung sind am Freitag (16.4.) alle Flüge am Dortmund Airport gestrichen worden. Erstmals fällt damit ein ganzer Flugtag aus.
ZitatLangen (dpa) - Der deutsche Luftraum bleibt wegen der Aschewolke des isländischen Vulkans bis mindestens um 14.00 Uhr am Samstag gesperrt. Das sagte eine Sprecherin der Deutschen Flugsicherung der Nachrichtenagentur dpa. Am Samstagvormittag müsse die Frist möglicherweise verlängert werden.
Die LH hat bereits vorsorglich bis einschließlich heute Abend 20 Uhr alle Flüge gestrichen. Wenn man dem DWD Glauben schenkt, wird der heutige Tag genau wie gestern ablaufen. Man geht sogar davon aus, dass man frühestens am Sonntag wieder fliegen kann.