hui..nen christoph am FH. wußt ich auch noch nicht!! unabhängig davon gut zu wissen, dass man in nicht weiter ferne so viele rettungshubschrauber stationiert hat. ist eigentl in hamm und umgebung nicht auch einer? oder wars lünen?
So, hatten heute die D-HIMU bei uns vor'm Rewe in Körne.. Grund ist bisher noch unklar.. Es stand noch 'n Feuerwehrwagen + ca. 8 Personen ( Hubschrauber + Feuerwehrwagenbesatzung ) neben diesem, jedoch ohne irgendwas zu machen.. naja, vielleicht liest man noch was..
Kann sein, dass der Notarzt gebracht wurde. Wenn alle Notärzte, die auf Fahrzeugen sind, unterwegs sind, kommt der Heli zum Einsatz. Also nicht immer nur große Unfälle, sondern auch Herzinfarkte etc.
Eben gerade direkt hinter dem Haus auf dem Bolzplatz gelandet - ok, nicht ganz in Dortmund, aber es passt hier so schön herein:
D-HKUG, z. Zt. als "Christoph 8" aus Lünen. HKUG ist wohl sowas wie die "Springermaschine" bei den Luftrettern - sie ist oft nur wenige Wochen bei einzelnen Stationen im Einsatz bevor der ursprüngliche Hubschrauber wieder zurück aus dem Check o. ä. kommt:
[attachment=0]IMG_0195kl.jpg[/attachment]
Gruß, Dietmar
edlw
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_0195kl.jpg
die waren heut morgen bei uns auch zu Gast, als Ersatz für den Notarzt...natürlich mussten sie grad landen als wir die Tür auf hatten um Sachen nach draussen zu tragen fatalerweise ist hier im Moment reger Baustellenverkehr und die Strasse sieht entsprechend aus nach der Landung war für einige Minuten nicht mal das Nachbarhaus zu sehen, das steht so ca. 10 Meter entfernt auf der gegen überliegenden Seite ...ich bin danach sehr schnell ins Büro verschwunden ...die bessere Hälfte war den Rest des Tages mit dem putzen der Räume beschäftigt
Schon ein paar Tage her, aber ein Rettungsheli, (meine in der Lokalzeit hieß es Christoph 7?) hat bei der Landung einen Kinderwagen mit einem Kleinkind drin umgeblasen. Unverantwortlich finde ich dabei, dass die Mutter nicht genügend Abstand wahrte, wenn sogar die Feuerwehr sie noch daraufhin wieß.
Im Sommer 2009 stand ich mit ein paar Freunden an der Flughafenfeuerwehr da wurden unsere Fahrräder umgeblasen (von einem der grün-weißen Polizei Helis)...
Gestern am 13.10.2011 gegen 16:45 Uhr ist eine BK 117 vom ADAC in den Kontrollraum von Dortmund geflogen. Ist jemandem die Registrierung,sprich D-H??? bekannt? Gruß Navraptor22
Nach der Umlackierung der Polizeifahrzeuge auf blau-silber, ist auch die Neugestaltung der Hubschrauber in Arbeit. Neulich habe zumindest in einem TV-Beitrag ein Fluggerät in blau und silber gesehen. Hat vielleicht jemand schon ein Foto gemacht, was noch ungeshen auf seiner Festplatte liegt?
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.