Genau! Und was auch ich dieser sog. "Bürger"- Initiative vorwerfe ist diese perfide Methode, einerseits dem FH seine Verluste vorzuhalten, andererseits alles zu unternehmen, um ihm seiner Entwicklungsmöglichkeiten (verbesserte Betriebszeiten etc.) zu berauben, um genau diese Verluste zu reduzieren und darüber hinaus ihn noch mit kostspieligen Klagen und dergleichen zu überschütten, welche die Kosten wiederum weiter in die Höhe schnellen lassen, damit man ihm diese dann erneut vorhalten kann. Und so weiter - und so weiter ! Und wer die dann letztendlich wieder trägt.... In Wahrheit geht es ihnen ja gar nicht um den viel beschworenen Dortmunder Steuerzahler / Stadtwerkekunden, sondern nur um ihre eigenen Interessen ! Wie gesagt, die dürfen sie natürlich vertreten, aber die Vorgehensweise und die Art der Argumentation finde auch ich persönlich zum
Und getreu dem Sankt Floriansprinzip wollen diese Damen und Herren ja auch das gesamte östliche "fliegende" Ruhrgebiet quer durch das Revier nach Düsseldorf, oder auch sonst wohin schicken, damit dann diese "Ballermann- Touristen" (so pflegen sie die anders denkenden zu diffamieren) den dortigen Bewohnern mit zusätzlichen Fluglärm auf den Geist gehen. Mein Gott, welch eine Logik in Punkto Umweltschutz. Als ob es Frau W. und Co. um den ginge ! Mir fällt dazu nur der alt hergebrachte Spruch ein: " Hier denkt ein jeder nur an sich - nur ich allein denk nur an mich...."
Leider mutieren viel zu Egosisten. Ich will nicht - trotz schlechter Erfahrungen - aller über den gleichen Kamm scheren. Es gibt Vordenker/innen und ich warte auf die grandiose Idee, die Kosten des Flughafens einzusparen und in die Dortmunder Straßenerneuerung zu stecken, damit man wieder besser Auto fahren kann. Wgen der Umwelt natürlich.