Schade, dass das nicht stärker beworben wird/wurde. Bei AB hat man doch auch stets das Drehkreutz Mallotze in den Vordergrund gestellt und Umsteigeziele in die Flugpläne grafisch auf die Europakarte integriert.
Bei Vueling ist nun auch DRS buchbar für den Sommer 2014, DTM (noch?) nicht. Da auch die Flüge von/nach DRS noch nachgeladen wurden, könnte für DTM noch Hoffnung bestehen. Könnte ja auch sein, dass die noch abwarten wollen, was Ryanair macht?
@ Orion7: Solche Charterprogramme sind rein abhängig von Veranstaltern, wie du ja sicherlich weißt. Wenn man sich die Situation in NRW anschaut, dann ist klar, dass mehr oder weniger alle Veranstalter stark in DUS vertreten sind. Hinzu kommt die Stärke der Thomas-Cook-Gruppe in PAD und die Stärke bzw. Wiederaufbau der TUI-Gruppe am FMO (nun ist ja bekannt, dass es immerhin 20 Abflüge bei Germania werden sollen, und ein weiterer pro Woche von Nouvelair nach Tunesien kommt auch von TUI). Das sind auch schon die zwei größten Anbieter, andere kleinere kriegen oft Maschinen nicht alleine voll und sind daher sehr zurückhaltend mit Vollchartern. TC und TUI sollen mit der Situation in PAD/FMO (+DUS) recht zufrieden sein und bauen dort teils aus. Warum sollten sie das gefährden, indem sie auch ein Programm in DTM auflegen? Dass das direkt zulasten ihrer anderen Abflughäfen in der Nähe gehen würde, wäre klar. Aus ihrer Sicht haben die Einwohner im Ruhrgebiet schon reichlich Abflugmöglichkeiten in der Nachbarschaft.
Das kann natürlich gut sein das die Ryanair abwarten wäre ja sinnvoll vielleicht nicht tagesgleich zu bedienen 4/7 BCN und 3/7 Girona. Bleibt noch zu hoffen. Hat jemand neue Zahlen zu Vueling?
Ich rechne weniger damit sonder eher mit dem letzten Flug im Januar. Und dann lassen sie diesen Versuch fallen. Das Angebot in NRW ist einfach Richtung Barca zu groß!
Also ich bin da noch etwas zuversichtlicher. Ich glaube nicht das Vueling sofort in den Sack haut weil die Zahlen nach einer Saison nicht Top sind. Ich denke den war auch klar das die Strecke keine Cash-Cow wird - eine vernünfige Airline rechnet 2-3 Jahre bis eine Strecke rentabel läuft - zumindest früher. Heute wird es etwas schneller sein müssen da keiner Geld zu verbrennen hat. Aber ich glaube nicht das man diese Entscheidung nach einem Sommer trifft - zumal die Zahlen zwar nicht das gelbe vom Ei waren, aber immerhin ne Menge Leute geflogen sind. Ich denke wir sollten abwarten - glaube wie gesagt nicht das man nach ein paar Monaten den Sand in den Kopf stecken wird
Ja das war es dann wohl mit Vueling hatte noch ein wenig Hoffnung aber die ist nun allemal weg. Glückwunsch an den Flughafen das ist doch alles zum ko**** mit dem Airport ehrlich. Schön FR nach Girona ab nächstes Jahr dann nur noch Wizz und Ryanair. Antalya Flüge vielleicht 4 die Woche?! Früher waren es doch fast 2-3 mal täglich Antalya.....
Das ist falsch Fliege gerne ab DTM versuche so oft es geht von dort bzw. Auch bekannte ab DTM zu buchen ( ist ja schließlich auch mein Arbeitsplatz). Es ist halt traurig das touristisch nichts geht Palma ok klar. Aber was ist mit Antalya los? Nun ist mit Vueling eine Menge Spanischer Ziele weg und auch Flüge die im Reisebüro bzw. Iberia Buchbar waren. Bei PAD Brauch ich nicht hinschauen weil dieser für mich völlig uninteressant ist. Bzw. Viel zu weit Entfernt ist. Schade schade
Zitat von HendrikFalls dir in DTM alles zu blöd ist, schau mal ein wenig weiter gen Osten nach PAD, dann fühlst du dich besser
Gruß, Hendrik
Bei identischer Landebahnausrichtung würde ich PAD, von DTM aus gesehen, eher im Süden vermuten Wenn ich meine Tochter in Dortmund besuche zeigt mir mein Navi jedenfalls Fahrtrichtung Norden an. Gut, auch ein Navi kann sich irren
@DTMAirport21: Klar, das ist natürlich schade und verständlich, aber ich denke da geht es euch noch wesentlich besser als uns in PAD... Ich hab ja auch nicht gesagt, dass dein Ärger unberechtigt ist.
@Peter: Nun, du wohnst auch südlich von PAD und dann ist es klar, dass du nach Norden fahren musst, wenn du nach Dortmund willst Außerdem sind die Landebahnen der beiden Airports auch nicht in Ost-west-Richtung. Und ich denke auch, dass das hier keine Diskussion über Himmelsrichtungen werden sollte
Zitat von Hendrik@DTMAirport21: Klar, das ist natürlich schade und verständlich, aber ich denke da geht es euch noch wesentlich besser als uns in PAD... Ich hab ja auch nicht gesagt, dass dein Ärger unberechtigt ist.
@Peter: Nun, du wohnst auch südlich von PAD und dann ist es klar, dass du nach Norden fahren musst, wenn du nach Dortmund willst Außerdem sind die Landebahnen der beiden Airports auch nicht in Ost-west-Richtung. Und ich denke auch, dass das hier keine Diskussion über Himmelsrichtungen werden sollte
Nein, nicht! 24 heisst 240°, ost-west Ausrichtung wäre 270°. Beide haben die gleiche Ausrichtung, ja, aber ich habe ja auch nicht behauptet, dass das nicht so ist.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.