mein Name ist Philipp und ich bin Student der Internationalen Fachhochchule Bad Honnef im Studiengang Aviation Management. Zur Zeit arbeite ich mit einer Gruppe anderer Studenten an einem Projekt für einen fiktiven Start-Up eines neuen Regional Carrieres mit Base in DTM. Dafür analysiere ich z. Zt. die historischen Daten der Märkte die ab DTM bedient werden und worden sind. Leider habe ich nur die Passagier Volumen, nicht aber die Fluggesellschaft die für das Volumen im Markt verantwortlich ist. Deshalb suche ich dringend historische Flugpläne um die Volumen den Airlines zuzuweisen.
Gerne bin bereit den Datensatz,nach meiner Bearbeitung, dem Forum zur verfügung zu stellen!!!
Deshalb wäre ich zu tiefst Dankbar, wenn mir hier im Forum jemand weiterhelfen kann.
Hallo Philipp! Zunächst mal willkomen im Forum und viel Spaß mit uns! Zu deinem Anliegen verweise ich auf unsere Presseabteilung http://www.dortmund-airport.de/index.php?id=734. Das wäre zumnidest mein erster Ansprechpartner dafür.
Leider ist es mir untersagt den Airport für Daten anzufragen. Ich kann also nicht abschätzen in wie weit, die Uni den Airport darüber informiert hat! Eigentlich ist es völliger quatsch, denn die Flugpläne alleine geben nicht wirklich viel Aufschluss über die gesamte Situation am Flughafen. Dennoch sind sie ein wichtiger Teil in meinem Datenpuzzel um mir ein Gesamtbild über die Entwicklung des Marktes in DTM zu geben.
Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum gute Kontakte zum Flughafen und kann mir die Flugpläne vom Flughafen beschaffen?
Also ich könnte noch die Pläne von Sommer '05, '06, '07, '08, '10 und '11 sowie Winter 07/08, 08/09 raus kramen. Was möchtest Du denn genau wissen? Wenn es nur um die Airline geht, dann könnte ich mal zielabhängig nachschauen. Ansonsten gibt es hier ab 2008 ja noch die Infothreads für die SFPs und WFPs. Die sind ja quasi auch wie Flugpläne. An die älteren Threads aus dem alten Forum kommt man glaube ich leider nicht mehr dran.