Nun ist sie also endlich gestartet, die EM 2012. Die Eröffnung war ja ganz nett anzusehen, das Spiel danach war aber deutlich spannender Dortmunds/Polens rechte Seite hat ja am Anfang ziemlich gut gespielt. Leider haben es die Griechen verstanden Lewandowski aus dem Spiel zu nehmen. Schade dass es nur ein 1:1 gab. Russland hingegen spielte Souverän gegen Tschechien und gewann 4:1 und ist damit Gruppenerster. Denke da kann man nicht viel falsch machen, wenn man sagt das wird auch so bleiben.
.....und ich überlege, ob ich heute überhaupt gucken werde. Die Hundetötungsaktionen und die Menschenrechtsverletzungen in der Ukraine finde ich unerträglich. Vielleicht sehe ich mir nur die spiele in Polen an. Ich weiß, als Einzelner kann ich nichts erreichen, aber zumindest wäre es ein Zeichen.
Ein Zeichen was bei den Verantwortlichen in der Ukraine nicht ankommen wird. Zumindestens unsere Mannschaft sollten wir unterstützen. Viel mehr Sinn macht es da die Ukraine bei Reisen zur EM zu boykottieren. Weiß nicht mehr genau, aber ich meine die britischen Minister haben ein Reiseverbot in die Ukraine?! Merkel fährt ja auch nicht und Gauck eröffnet doch heute eine Kunstausstellung. Fährt überhaupt ein Minister/Repräsentant der BRD zum Spiel?
Irgendwie ist man als Dortmunder auch Pole! Das war ja auch nicht immer so, als wir vor Jahren immer öfter die eigenen Autos dort vermutet haben. Zwischen Hooligans aus Polen und Russland ging es gestern in Warschau aber gut ab. Das ist aber auch eine lang gelebte Feindschaft.
Ich denke, ein schönes Spiel werden wir heute Abend wegen der Hitze nicht sehen. Da kommt es am Ende auf die größere Physis an und da befürchte ich gerade bei den Bayern nichts gutes. Weil die Holländer ja kommen müssen und sich mögliche Räume für Konter ergeben, sollten Jogis Jungs diese konsequent nutzen.
Das Spiel war doch gar nicht so schlecht Schieben wir jetzt mal die schwache Phase zum Ende hin auf die Hitze, dann kann man fast gutes Spiel sagen. Das fand ich auch nett
Aus aus das Spiel ist aus, Deutschland ist wieder nicht Europameister. Das Grauen hat ein Ende. Für mich war es die schlechteste EM die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Mit 8 Vize Bayern kann man kein Titel gewinnen, jetzt hat der Jogi sein Fett bekommen. Ich hoffe in den nächsten Jahen ändert sich was.
ich kann das Gequarke von den [strike]F[/strike]Vizebayern in der Mannschaft nicht mehr hören.
Eine Nationalmannschaft, die vorherrschend aus Spielern eines Tabellenzweiten einer der stärksten Ligen der Welt besetzt ist, kann ja so übel nun auch nicht sein.
Hallo? Wir sind unter die letzten 4 aller europäischen Mannschaften gekommen. Schon mal geguckt, wie viele Länder das sind? Das Ergebnis stimmt m. E. durchaus mit der Stellung unserer Bundesliga in Europa überein - nur unsere Ansprüche sind halt höher.
Was sollen denn erst die Engländer sagen...?
Ich kann mich allerdings auch sehr gut an Zeiten erinnern wo wir eine bunt gemischte Nationalmannschaft hatten - und auch ohne einen alles beherrschenden Mannschsaftsblock gewinnen konnten!
Ob es nötig ist, immer 5-7 Spieler einer Mannschaft im Block spielen zu lassen, bezweifle also auch ich. Den einzigen Vorwurf, den sich Jogi gefallen lassen muss, ist, nicht die Mannschaft vom Griechenland-Spiel so wieder aufgestellt zu haben. Aber hinterher ist man immer schlauer.
Du magst Recht haben wenn Du sagst das der vierte Platz nicht schlecht sei, aber seien wir doch mal ehrlich, wird haben auch nicht die Qualität für mehr. Spanien beherscht seit Jahren den Internationalen Fußball, ob Vereins oder Ländermanschaften. Wir hingegen bekommen seit Jahren immer wenn es darauf ankommt was auf die Fresse. Dabei wollten wir immer als Sieger vom Platz gehen. Wir spielen seit Jahren immer das gleiche System, da ändert sich nichts drann. Sicherlich sind Länder wie England oder Holland in der gleichen Phase wie wir, aber wir könnten mehr daraus machen.
[strike]Die Bayern waren gestern gar nicht mal das Problem, sondern die Aufstellung.[/strike] Schweinsteiger ist einfach nicht bei 100%. Der hätte nicht spielen dürfen und auch Gomez ist zu statisch für einen Gegner wie Italien. Allerdings waren unser Dortmunder Hummels und auch Podolski nicht besser. Unterm Strich ein verdienter rausschmiss.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.