Au ja, jetzt ich auch mal Senf dazu geben will: Es ist nicht zu verstehen, warum eine erfolgreiche Mannschaft wie die, die Greichenland bezwang, wieder anders aufgestellt wird. Podolski völlig daneben, Schweinsteiger m.E. mehr mit seinem Knöchel, als mit dem Spiel beschäftigt und Gomez mit dem Aktionsradius des typischen Haarsprayträgers, dessen Frisur auch nach 90 Minuten noch sitzt, waren fehl in der Mannschaft. Hier geht es nicht um Bayern oder Dortmund, das stimmt schon, aber es geht um Spieler, die trotz 3 Toren, einfach schlecht waren. Ein ausscheiden aus der Vorrunde hätte genau so gut passieren können. Das war einfach nicht das, was sie noch in Südafrika gespielt haben. Da war es noch ansehnlich. Dietmar, es geht auch nicht gegen die Bayern, aber ich hatte schon das Gefühl, die zweiten Plätze haben sehr an ihnen genagt. Das ist sogar verständlich, vor Allem, wenn man sich die Standpauke von Hoeneß anhören muss. Ja, jetzt wird wieder einer sagen, die verdienen genug Geld, die müssen das wegstecken. Ich denke, der Freitod von Robert Enke hat uns gezeigt, dass es Menschen wie du und ich sind, die auch sensibel sind. Die tränen von Thomas Müller fand ich richtig gut in dem harten Geschäft Fußball. Und wenn man stets so nah vor dem Ziel gebremst wird, ist das nicht gerade förderlich. Bei Poldi scheint mir der Abschied aus Köln der Auslöser zu sein. Er wollte zwar kein Zweitligafußball spielen, aber ich glaube noch nicht an den Erfolg in England. Manche Typen Mensch sind so verwurzelt, dass sie es woanders eher mit Heimweh zu tun haben. Allerdings waren 23 Spieler im Aufgebot und jeder war nach Aussage des Trainers in der Lage, sofort in die Bresche zu springen. Warum dann dieser Rückschritt gestern?
Das ist einfach die Folge wenn der Trainer Leistungsträgern aus der Vergangenheit auch die Stange hält, wenns mal nicht so toll läuft. Während der Saison in einem Verein sicher nicht der falsche Ansatz, aber bei einem K.O.-Rundenspiel mit so einer Qualität in der 2. Reihe?