Zum Thema Raucherraum: PMI, AYT, ja sogar PAD haben einen Raucherraum. Ich fliege morgen Abend auch nach AYT und bin Raucher. Wie gesagt keine Streiterei, aber wenn ich ne Std. Vorher Einchecke, ggf. hat der Flieger noch ne halbe Std. Verspätung plus 3,5 Std. Flug, dann noch 30 Minuten bis zu ersten Zigarette macht ca. 5,5 Std. ohne Fluppen. Und zu den Bierchen ne Zigarrette...
Dann will ich mal hoffen, dass Du dir vor dem Flug gut die Lungen voll pumpst. So zumindest habe ich es getan. In AYT, sowie in allen anderen öffentlichen Gebäuden in der Türkei herrscht seit dem Frühjahr absolutes Rauchverbot.
Der Raucherraum ist jetzt verwaist. Auf dem Rückflug kannst Du einchecken, wieder raus zum rauchen und dann neu durch Sicherheitskontrolle rein.
Bist Du aber erstmal die Treppe hochgefahren und hast den Zoll durchquert ist Schicht.
Und danke der Nachfrage; mein Flug hatte gestern 3 Std. Verspätung; ich hätte ins Essen hauen können, wenn es bei Burger King nicht so teuer wäre ))
Hallo In AYT kannst Du locker auf der Toilette in der Kabine mal schnell eine Quarzen. Dort sind keine Rauchmelder . Mache ich jetzt seit 2 Jahren so. Zuletzt vor 2 Wochen als ich kurzfristig mal wieder hin mußte. Gruß Marti
tut mir leid, aber wer in seinen unterlagen liest, dass man spätestens 45 minuten (oder was auch immer...) vor abflug am check in sein soll, der geht auch davon aus, dass das zu shaffen ist. an was soll der kunde sich auch sonst halten? entweder muss man die ckeck in- zeiten neu angeben oder der flughafen muss ganz einfach darauf reagieren, wenn es zu sehr langen wartezeiten kommt. wieviele flieger da sind und wieviele paxe gebucht sind ist nicht erst eine knappe stunde vorher bekannt. irgendwo sind die paxe auch kunden des flugahfen, da kann man dann schonmal reagieren. und man sieht ja, zu was sowas "ausarten" kann. das spricht sich schnell rum bzw. die leute merken sich das für´s nächste (oder auch nicht nächste) mal. und bei der jetztigen lage sollte man alles dransetzten, dass man sich mit solchen sachen das grab nicht noch tiefer schaufelt. jeder verlorene kunde ist verlorenes geld...
kann mich da nur anschliessen, ein kleiner Flughafen sollte gewisse Vorteile bieten. Davon kann man in Dortmund leider nicht reden. Die Anbindung ist nicht besonders toll, und der Angebotene Shuttel kostet auch noch extra. Die Parkgebühren finde ich persönlich auch zu teuer. Als kleiner Flughafen sollte man für seine Kunden etwas mehr investieren.....gerade in der jetzigen Situation
Selbst wenn die Paxe zum Beispiel an einem Freitag 2 Stunden vor Abflug im Terminal am Check In sind und dann beim einchecken die Bandanlage auch mal wieder schlapp macht, reichen die 2 Stunden nämlich auch nicht aus. Der Eingang zur Sicherheitskontrolle ist viel zu klein, es ist ständig viel zu wenig Personal vorhanden, somit können auch gar nicht alle Sicherheitskontrollen geöffnet werden. Es ist für die Paxe ein unmöglicher Zustand an so einem kleinen Flughafen. Ich denke aber das die Airlines sich das auch bezahlen lassen wenn sie nicht pünktlich wegkommen.
Wobei die Situation in DUS am Terminal B morgens auch nicht besser ist. Dort reichten 2 Lange Schlangen von der Bordkartenkontrolle quer durchs Terminal bis zu den Ausgängen auf der anderen Seite. Und ich dneke an den Sicherheitskontrollen war die Situation nicht viel besser.
Zitat von StefanWobei die Situation in DUS am Terminal B morgens auch nicht besser ist. Dort reichten 2 Lange Schlangen von der Bordkartenkontrolle quer durchs Terminal bis zu den Ausgängen auf der anderen Seite. Und ich dneke an den Sicherheitskontrollen war die Situation nicht viel besser.Stefan
Nunja, deshalb muß man die schlechten Seiten anderer Airports ja nicht unbedingt auch in DTM übernehmen, gelle? Zumal Dortmund halt immer noch mit seiner Überschaubarkeit und Pünktlichkeit wirbt. SO wird man aber nicht wieder der pünktlichste Airport, das dürfte klar sein.
Die meisten von neuch fliegen doch von DTM aus in den Urlaub oder ?
Nur die wenigsten sind Geschäftlich unterwegs würde ich sagen, also regt euch nicht immer so auf , is doch euer Urlaub
Ich will euch nicht sagen wie es in Düsseldorf oder Palma zu geht
Aber dazu fallen mir natürlich auch ein paar Dinge ein, letzten September musste ich 1 Stunde in der Sicherheitskontrolle verbringen, angeblich hat man an meinem Notebook spuren von Sprengstoff gefunden , das Ende vom Lied war, das Notebook war im Arsch !
Als meine Freundin letzten September in Paderborn doch bitte ihre Hose öfnen sollte, (am *** war so ein Metall Herz) ist mir der Kragen geplatzt, das ganze lief dann daraus hinaus das ich die richtig zusammen gepfiffen habe, dann drohten sie mit Sicherheitsgewahrsam, aber als ich dann mit meinem Anwalt drohte wurde der Herr vom Zoll ganz brav
Aslo das letzte mal als ich von Palma geflogen bin, war im Juli. Also Hochsaison. Wir haben ca. 10 min an der Sicherheitskontrolle gewartet!
Da ich in unmittelbarer nähe des Flughafens wohne, war es für mich immer ausschlaggebend ab Dortmund zu fliegen, da ich z.B bei einem Flug nach MUC es ausreichte, wenn ich 60 Minuten vor Abflug meine Wohnung verliess, und 50 min. vor Abflug am Flughafen war. Anscheinende reicht das nun nicht mehr aus. Das finde ich sehr schade....
Bevor der Flug nach MUC von DTM angeboten wurde, sind wir immer mit dem Auto gefahren, da wir keine Lust hatten 2 Std. vor Abflug in Düsseldorf zu sein.....
Zitat von MisterDNur die wenigsten sind Geschäftlich unterwegs würde ich sagen, also regt euch nicht immer so auf , is doch euer Urlaub
Das würde ich so nicht unterschreiben. Fahr mal früh morgens zum Flughafen. Setz dich mal in eine Maschine nach MUC, LTN oder VIE. Gleiches gilt für euch in PAD mit MUC und FRA.
In Fliegern nach PMI oder TFS wirst du natürlich wenig bis keine Schlips- und Aktenkofferträger finden.
Zitat von StefanDTM Sehr Kundenfreundlich...macht vor allem Spass sein Passagiere für die Rundflüge durch diese zu schicken. Gruß Stefan
Das wäre doch mal ein Ansatzpunkt, wo eine in DTM engagierte Firma sich mal mit dem Airport wegen der unbefriedigenden Zustände in Verbindung setzen könnte.
Es war schon o.g. nur eine Kontolle auf. Da man das Personal aber nach abfliegenden Passagieren bestellt, und unsere Wizz Air mit 2 Maschinen verspätet war, ging in besagten 2 Stunden nicht viel, da man kurzfristig nicht auf Flugplanschwankungen reagieren kann.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.