nachdem der Wetterbericht schönes Wetter vorhergesagt hat und der Flugplan ja auch recht vielversprechend ausgesehen hat, dachte ich mir, dass es an der Zeit wäre, mal wieder in den Dortmunder Anflug zu fahren, nachdem ich die letzten Wochenenden in Düsseldorf in der Ikarusstraße und am Jaguarparkplatz verbracht habe. Herausgekommen sind doch nen paar nette Bildchen:
Anfangen möchte ich mit dem Standardkram, exemplarisch Germanwings mit A319:
Am frühen Nachmittag:
Und später in der Abendsonne:
Dann kam noch Walter, wie immer recht niedrig, rein:
Die Sky in Blau: Im Anflug:
Kurz vorm Aufsetzen....NEIN, nicht auf dem Feld :
Doch der eigentliche Grund für den Besuch waren zweifelsfrei die angekündigte Blue Line MD83, welche dann leider doch nicht kam und die Futura B737-800, welche für Sunexpress kam.... erstmal dei Futura Karre... ...wieder im Anflug:
und etwas mehr von der Seite:
Nach einiger Wartezeit kam dann das letzte "Highlight" des Tages... Sterling mit der FlyExcellent MD-83 SE-DJE:
Ich hoffe die Bilder haben gefallen und bitte, falls nötig, um Kommentare zu den Bildern und der bearbeitung! [alle Bilder wurden nachträglich per i-view Batch auf 700px verkleinert, mein Workflow zielt auf 1280 als Zielgröße!]
Nein, man braucht keine Leiter. Man muss einfach von Wickede aus kommend die ehemalige Steinbrinkstraße weiter gerade ausgehen, bis zum Zaun, kurz vorher rechts in den Feldweg und dann schauen, dass man enn stück hinter die Rapsfelder kommt. Wenn die Rapszeit vorbei ist kann man sich auch wieder vorne hinstellen, da bekommt man die Kisten noch etwas näher und Flacher. An der stelle weiter hinten vraucht man in etwa 150-300mm am 1,5x Crop, je nachdem, was da so ankommt.