Aber zunächst mal vielen Dank an Sascha für die nun bald seit einem Lustrum dauernde Pflege dieser Rubrik und, nachträglich, Gratulation an die Admins und Moderatoren für den (verpassten) Gründungsgeburtstag ... den man doch irgendwie gebührend hätten feiern können!
Zu meiner Frage: In "Was hier herein gehört" heißt es u.a. "... alle besonderen Flugbewegungen in DTM sowie die täglichen Movements". Ich gehe mal davon aus, dass mit "besonderen Bewegungen" auch die Bizz Jets gemeint sind, wie bspw. gestern zwischen 13 Uhr und 13 Uhr 30 die D-CSEB und G-P??G, und wollte gerne wissen, ob es einen "legalen und freizugänglichen Weg" gibt diese Bewegungen ebenfalls am Vorabend in Erfahrung zu bringen, da man mit den täglichen "normalen" Bewegungen doch recht schnell gesättigt ist. Danke!
Hallo - leider gibt es da keine Möglichkeit diese Flüge am Vorabend schon in Erfahrung zu bringen - oftmals stehen diese auch noch garnicht fest. Sofern diese bekannt sind versuchen wir diese auch kundzutun.
[attachment=0]G-POWG Titan Airways Cessna 525A Citation CJ2+.JPG[/attachment]Das war sie in der Tat aber, so schnell wie die wieder weg war, konnte ich vom GAT aus mit meiner Spielzeugkamera nicht mal ein gescheites Bild schießen worauf die Registrierung eindeutig zu erkennen war ... schärfen mit Photoscape hat auch nur bedingt geholfen deshalb für die Nachhilfe!
YvH
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
G-POWG Titan Airways Cess
Zitat von StefanDTMHab einen: Ankunft morgen Donnerstag: 11:20 ca. ETA Cessna 650 - Spain Air Force (Armada) U.21-01 Stefan
Wie erwartet haben es unsere südländische Freunde nicht so mit der Pünktlichkeit gehabt ... kalte Füße kriegt man davon aber, der Vogel ist im Kasten. Jetzt mal schauen ob ich ihn auch wieder aus dem Kasten herausbekomme und, ob die Bilder etwas geworden sind. Wenn, dann werde ich sie in der Galerie "Besondere Gäste am DTM" posten. Nochmals Stefan!
[attachment=0]Arma Aérea de la Armada Española Cessna 650 Citation VII (U.21-01 01-408).JPG[/attachment]
Zitat von StefanDTMDu kannst ja auch hier Bilder Posten...wenn ich was weiss dann poste ich es auch weiterhin hier.... Oder besser, alle können hier Bizzer Bilder/Movements posten, bin ja auch großer Fan davon. Stefan
Prima! Hier ist sie dann, wobei "Armada" ein ganz spezielles "Biz" ist aber, die Crew sah eigentlich nett und friedlich aus. Die 4. Fliegerstaffel, wozu die Maschine gehört, ist ja auch für VIP Transporte zuständig, könnte eine Erklärung sein Freue mich schon auf deinen nächsten Tipp!
YvH
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Arma Aérea de la Armada
Zitat von saschaleider gibt es da keine Möglichkeit diese Flüge am Vorabend schon in Erfahrung zu bringen
Im Sommer letzten Jahres stand ich mal am GAT und habe dort einen netten Herrn angesprochen der eine Rauchpause eingelegt hatte. Auf meiner Frage, ob es eine Möglichkeit gab die Biz und sonstige Bewegungen irgendwie in Erfahrung zu bringen verschwand er und kam kurz danach mit einen Print zurück worauf alle Bewegungen der nächsten Stunden zu finden waren. Wenn ich mich richtig entsinne stand irgendwo auf dem Blatt etwas von "Eurocontrol" oder etwas "Euroähnliches". Also, wenn nicht am Vorabend möglich müsste es dann doch irgendwie zeitnah machbar sein, ... aber wahrscheinlich nicht für Otto Normalbürger, oder?
Also natürlich gibt es eine Liste auf der Flüge für den Tag/nächste Stunde stehen - die Kollegen am GAT müssen ja wissen was wann wie auf sie zukommt.
Allerdings ist diese Liste sehr schnelllebig da oft Flüge erst kurz vor dem Abflug angemeldet werden.
Viele Infos kriegen wir - die sind oft aber auch sehr kurfristig und nicht immer klappt es zeitlich/lohnt es sich von der Kurzfristigkeit her diese zu posten.
Wir versuchen schon soviele Infos wie möglich zu geben - aber es gibt auch noch andere Dinge im Leben die einen schonmal davon abhalten alles online zu stellen. Ich persönlich finde die Bizzerei oft interessanter als die "großen" - aber man steht ja nicht immer Gewehr bei Fuß bzw Kamera im Anschlag am Platz und oft sind Standzeiten "Tür auf - Pax rein/raus - Tür zu und weg" ....
Wir tun was wir können und haben ja jetzt auch diesen Thread .....
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.