Zitat von saschaViele Infos kriegen wir - die sind oft aber auch sehr kurfristig und nicht immer klappt es zeitlich/lohnt es sich von der Kurzfristigkeit her diese zu posten. Wir versuchen schon soviele Infos wie möglich zu geben - aber es gibt auch noch andere Dinge im Leben die einen schonmal davon abhalten alles online zu stellen. Wir tun was wir können und haben ja jetzt auch diesen Thread.
Ich wußte nicht das sich hier einige Leute für Bizzer interessieren. Da bin ich ja Gott sei Dank nicht alleine, denn ich habe meine Bizzersammlung auf mittlerweile 10500 Stck Bilder archiviert. ( davon sind 750 von mir selbst geschossen) Dabei sind mir alle Portale und Foren sehr hilfreich. Um alle Regs zu finden ist mir die Seite bei LAAS Current Corporate Jet Register sehr hilfreich. Hier der link http://www.laasdata.com/corpjet/ Ich hoffe ich konnte Euch ein wenig motivieren hier kräftig mit zu machen.
Zitat von lauda321Ich wußte nicht das sich hier einige Leute für Bizzer interessieren. ... Um alle Regs zu finden ist mir die Seite bei LAAS Current Corporate Jet Register sehr hilfreich. Hier der link http://www.laasdata.com/corpjet/
Super, danke! Dieser Link ist ein Muss auf der Lesezeichen-Symbolleiste eines jeder Bizz-Spotters!
Ich kann jedem Bizzerfreund nur Samedan oder auch Geneve empfehlen !
In Samedan an einem Februar-Tag in 2008 insgesamt 94 Regs geschossen - davon gut 75 verschiedene Bizzer aller Größen und den Rest Futten. Genf ist dann immer gut für Großbizzer aller Klassen - aber auch etliches an kleinem bis mittlerem Gerät.
Ich weiß nicht wieviele hunder/tausend verschiedene Bizzer ich in meienr selbst geschossenen Liste habe, aber allein über 60 verschiedene CL-601/604 finde ich schon ne Menge....
Wie gesagt - fotografiere oft lieber gebizzere als "Große"
Ich schließe mich da kurz mal Sascha an, - wir dürfen das WEF Welt Wirtschaftsforum in DAVOs nicht vergessen. Das ist immer ein Garant für nett und seltene BiZZEr aller Klassen!
Ich möchte keinen Streit provozieren, also fühlt euch bitte nicht angegriffen. Was fasziniert euch so an Bizzjets? Mich reizt bei der Luftfahrt einerseits der Mythos reisen, andererseits finde ich die Technik und die größe majestätisch. Das fehlt ja zB bei den kleinen Jets.Versuche wirklich das zu verstehen.
Zitat von dokurIch möchte keinen Streit provozieren, also fühlt euch bitte nicht angegriffen. Was fasziniert euch so an Bizzjets?
Kann man doch nur mit einem Bild beantworten, oder?
YvH
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
OE-GHB Bertsch Aviation C
Es gibt bestimmt verschiedene Gründe, diese Flugzeuge zu mögen. Sie sind nicht alltäglich und in Ihrer Farbgebung oft einzigartig und fallen (zumindest für Spotter) aus dem Einheitsbrei der Lackierungen der kommerziellen Luftfahrt heraus. Dann gibt es bestimmt den "Luxus-Mythos", dass es besondere Flieger mit besonderen Gästen sind.
Ich mag auch lieber die Verkehrsflugzeuge (allerdings möglichst mit Propeller ), besonders die Do 228 von LGW vermisse ich da in DTM. Aber im Bizjet mitfliegen, ist schon klasse!
2003 wurde auf einem Linienflug Siegerland-Tempelhof statt der B1900 von Hahn Air eine B200 King Air von Bizair eingesetzt. Das war für mich schon ein besonderer Flug, auf einem schicken Ledersofa quer zur Flugrichtung im Businessprop.
Aber letztes Jahr im November entdeckte ich günstig bei Ebay einen Mitflug im CitationJet von Spreeflug auf der Strecke Cottbus-Paderborn (ging in PAD zur Wartung), das toppte die King Air noch. So ein kleiner Jet hat eine schicke Steigleistung, da fühlt sich Fliegen noch wie Fliegen an, nicht wie Zug- oder Busfahren in einem großen Airbus.
Zitat von SEB4DTMHier im mit dem link Versehenen Callanger hat sicherlich eine der Außergewöhnlichsten Bemalungen die ich je fotografieren durfte.
Tolle Bemalung! SMV scheint wohl "DER Laufsteg" für solche Maschinen zu sein. Die Canadairs die in DTM zu Besuch kommen sehen, auch mit ein bisschen Farbe am Leitwerk, neben deiner "Blechkiste" nur blass aus!
YvH
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DTM (52) - Kopie.JPG
[attachment=0]CS-DHD NetJets Europe Cessna 550B Citation Bravo (2).jpg[/attachment]Und, wenn nichts neues kommt oder angekündigt wird, dann müssen wir etwas aus der Schatzkiste hervor zaubern ...
YvH
CS-DHD NetJets Europe Ces
YvH
EDLW D-ACRN FAI rent-a-je
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.