Zitat von GerhardTach allerseits! Die Maschine hatte tatsächlich einen defekt. Der Ersatz kam aus FMO. War der Flug 9666 nach PMI, der sich dadurch verzögerte. So was musste ausgerechnet dann passieren, wenn Fernsehleute mitfliegen.
Wenn da wirklich Fernsehleute an Board waren... Die AB steht noch an der Lufthansa Technick Halle und wird es auch noch eine Weile bleiben, es ist ein größerer Schaden vorgefallen. Air Berlin Technick vor Ort.
Zitat von DTMAirport21Heute ist wieder ein totales Herzschlag Finale... die Sky rollt wieder auf den letzten Minuten 21.58 richtung 24..
Hallo Das Herzschlagfinale war auch für die Passagiere recht aufregend.Ich wollte mit meinem Sohn mit diesem Flug in den Urlaub in die Türkei Aber erst einmal vielen Dank an das Bodenpersonal des Flughafens. Das Ent -und Beladen sowie das Betanken der 739 war Rekordverdächtig.Kaum am Finger ,wimmelte es nur so von Flughafenmitarbeitern um die SKY.So schnell habe ich es noch nie erlebt wie ein Jet wieder für den Rückflug abgefertigt wurde. Pushback war exakt 21.54. Die Crew prügelte den Taxiway runter als wolle man schon dort Starten . Schwenk auf die 24 und sofort ohne Stop Vollgas. Abgehoben haben wir exakt um 22.00 Uhr. Nochmals Danke an die Flughafenmitarbeiter von denen ja einige hier im Forum vertreten sind.
Ich habe es auf der Webcam gesehen noch nie ist eine so schnell auf dem Taxiway losgedüst, das sah man selbst auf der Webcam super gut. Somit hast du und dein Sohn ein Tolles Flugzeug ein wahnsinn`s "Boxenstopp" und Herzschlagfinale erlebt! Haben die etwas im Flugzeug durchgesagt wegen verspätung nicht abheben etc? Hoffe ihr hattet einen schönen Urlaub.
Hallo Kurz nach dem Boarding sagte der Capitan das man auf Freigabe von Eurocontrol warte und hoffe noch vor 22.00 die Freigabe zu bekommen. Dann auf Türkisch ein kleiner Fluch (Er hatte die Microtaste noch gedrückt) Grund für die Verspätete Landung in DTM waren Paxe in AYT auf die man warten mußte und so den Slot verpasste. Genial war auch das Stewardessenbalett welches bei SKY noch durchgeführt wird. Die Mädels haben noch auf dem Taxiway alles durchgezogen und sind erst Sekunden vor dem TakeOFf auf ihre Sitze gesprungen. Der Brüller war in AYT der Captain . Ich habe mich mit Ihm noch kurz über den Start und auch den Flugverlauf unterhalten. Zum Start sagte er nur : Als ehemaliger Pilot der Türkischen Luftwaffe wäre er Alarmstarts gewohnt!" Es war für uns ein wirklich einmaliges Erlebniss welches ich auch auf Video habe .
Zitat von shy400... Zum Start sagte er nur : Als ehemaliger Pilot der Türkischen Luftwaffe wäre er Alarmstarts gewohnt!" Es war für uns ein wirklich einmaliges Erlebniss welches ich auch auf Video habe .
Hallo!
Vielleicht magste das Video mal bei YouTube online stellen. Würde es gerne mal sehen.
Hallo Video ist Hochgeladen ,Pushback bei 03.35 min,Start bei ca. 05.35 Leider ist es dann Dunkel und nur Schemenhaft zu sehen ( zusätzlich die Kommentare meines Sohnes ) Da die Kamera vors Fenster hehalten wurde kann man an Hand der Lichter in etwa das Tempo auf dem Taxiway erkennen. Sorry für die Schlechte Qualität Gruß Martin http://www.youtube.com/watch?v=2V8YSkRVVL0
Hallo Auslastung der 739 war 189 Pax , also 100% Leider war das Video nicht so der Bringer, allerdings war es eine Spitzenleistung den Taxiway in knapp 2 Minuten runter zu Fegen und dann sofort zu Starten. Das Teil ist voll Brutal in der Beschleunigung.So habe ich es in den 35 Jahren meiner Flugreiseerfahrung noch nicht erlebt. Gruß Martin
215 Sitze sind korrekt. Power ist bei dem Ding relativ. Die Triebwerke sind nicht stärker, als bei der 737-800 und die 737-900ER benötigt hier voll besetzt flaps 25, um nonstop nach AYT zu kommen. 300m vor Bahnende ist sie dann meist so gerade eben abgehoben, wenn es relativ kühl war. Von guter Performance zu reden, ist da eher eine Sinnestäuschung. Wenn hier 30 Grad und Windstille zu erwarten sind, schicken die sicherlich eher den A321, als die 739ER.
Hallo Danke für die Aufklärung. Es mag sein das man doch getäuscht wird. Mich überraschte halt die Durchführung des Starts. Normalerweise ist man ja an ein Stufenweise Anheben der Turbinenleistung gewöhnt.In unserem Fall ist der Pilot schon relativ fix auf die 24 eingebogen und hat dann Voll Power gegeben. Es war halt ungewohnt, war aber eine Mordsgaudi. Gruß Martin