Ja ja, du und deine Reg. Aber mal ehrlich, wo soll ich die denn herbekommen? Sie steht nich auf der Flughafen-HP, nicht im 21-Tagesplan und bei Flightradar wurde der Flug nicht angezeigt Da Skywork aber nur drei Dashs hat, war es entweder HB-JGA, HB-JIJ oder HB-JIK. Gruß, Hendrik
Zitat von HendrikJa ja, du und deine Reg. Aber mal ehrlich, wo soll ich die denn herbekommen? Sie steht nich auf der Flughafen-HP, nicht im 21-Tagesplan und bei Flightradar wurde der Flug nicht angezeigt Da Skywork aber nur drei Dashs hat, war es entweder HB-JGA, HB-JIJ oder HB-JIK.
vielleicht hat der Kollege Lauda eine Antwort auf diese durchaus sinnvolle Frage Wünsche dir ein schönes Wochenende!
Hallo, Ich hab da mal auf meiner Festplatte einen recht umfangreichen Webcam-Fundus aus 2010 wieder ausgegraben und würde euch den nicht vorenthalten Da war die Welt noch halbwegs in Ordnung in PAD. Tuifly flog noch nach PMI...
...genauso wie Air Europa...
...und Pegasus flog noch nach AYT...
...und Condor regelmäßig mit 757...
...und Air Via htte einen A320 stationiert...
...und AB flog noch nach Stansted.
Man merkt, die Liste ist lang Auch die RAF war noch (viel) stärker vertreten, u.a. ja mit dem A343 von Hi-Fly.
Und eines verregneten Tages stand plötzlich das hier vor der Cam Hab schon das gesamte Forum durchforstet aber dazu leider nicht mehr gefunden
Und dann noch zwei weitere interessante Shots: Zum einen IzAir, schätze mal für Pegasus...
...und zum anderen eine AB in alter Lackierung und ohne Winlets, die dazu auch noch ohne Pushback rausdrehte
- teilweise sind die Bilder auch aus 2011, Condor und TUIfly flogen in den letzten Jahren leider nicht mehr parallel ab PAD. - Die Thomas Cook Scandinavia A330 war meine ich auch ein Charter für die Royal Air Force - zum Rausdrehen aus den Positionen am Finger: Kann das sein, dass das früher öfter gemacht wurde? Habs jetzt schon lange nicht mehr gesehen und ich meine sonst wäre das fast normal gewesen.
Ich hatte auch noch ein paar Bilder von den alten Webcams auf der Platte, aber ich befürchte die hab ich gelöscht....
Also früher sind die Flieger immer ohne Pushback rausgedreht, seit ca.2009. immer nur mit Pushback Dass einige Bilder noch aus 2011 sind, kann sein, ist mir gar nicht so aufgefallen... Und dass der A330 ein RAF-Charter war , konnte ich mir allerdings schon denken Warum sollte denn sonst ein 330 nach PAD kommen? Und dann noch die Fracht, ziemlich eindeutig Gruß, Hendrik
Wird aufjedenfall schon länger regelmäßig Push-Back gemacht. Das Problem beim Rausdrehen war, dass die Abgase unter die Pier gepustet wurden bis in die Aufenthaltsräume der Mitarbeiter und das bekam man nicht so schnell wieder raus.
Was man auch nicht außer Acht lassen darf: Push-Back bringt Einnahmen wie man hier sieht:
Leistung Einheit € LFZ bis 20 t MTOW inkl. Walk-Out-Assistance je Vorgang 49,00 LFZ bis 90 t MTOW inkl. Walk-Out-Assistance je Vorgang 85,00 LFZ über 90 t MTOW inkl. Walk-Out-Assistance je Vorgang 105,00
Sorry..... die Abgase wieder aus den Räumen wäre wohl das kleinere Problem gewesen.
Eingeführt wurden die Pushbacks mit der neuen GF. Hintergrund: Beim selbstständigen Herausdrehen der LfZ`s könnten Mitarbeiter durch den erzeugten Abgasstrahl verletzt werden! Besonders schwer wiegend trat sowas auf bei Herasurollen von den Positionen A & B, wenn auf B oder C gearbeitet wurde.
Hallo, was hier rech komisch, fast wie eine Explosion aussieht, dürften die Landescheinwerfer des Condor-Fluges aus FUE sein, die genau in die Cam scheinen
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Mobil-2013-03-03-14-33.jp